Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.05.2008 22:19
von Mistery | 385 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Würd mir auch mal gern die kleinen live anschauen, scheint aber wohl bei mir in der Gegend eher schwierig zu werden. Komm aus Überlingen vom Bodensee, vielleicht kennt ja einer von Euch einen Züchter, Halter etc. Hab die Kleinen mal in einem Zooladen bei Balingen gesehen, der hat aber inzwischen keine mehr

Wenn die Planung mal durch ist muss ich mich erst mal erkundigen wo ich die Zwerge herbekomm.

Grüße

nach oben springen

#32

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.05.2008 23:08
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hast du schon auf der Landkarte geschaut?

nach oben springen

#33

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.05.2008 23:10
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Ist des in der nähe von Augsburg?

nach oben springen

#34

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 01:43
von kasia | 1.378 Beiträge

@tascha84
woll ehr um deine migräne

hallo Mistery

In Antwort auf:
Die Grundfläche wäre 2qm. Ginge das?

grundfläche ist ok aber nicht alles viel wichtiger ist ausreichend höhe

In Antwort auf:
Sollten es nur Mädels sein, nur Jungs oder geht es auch gemischt?

hängt davon ab was du weiter machen möchtest sprich ob du nachwuchs haben willst oder nicht?
wenn ja soll er dann bleiben oder schafst du es ihn abzugeben?
wenn nicht dann kannst du schon kastrierte mänchen mit weibchen halten oder eine gleich geschlächtliche grupe wobei sich da ehr mänchen eignen als weibchen (kein zikenterro)

In Antwort auf:
Sie fressen ja zu 90% Obst, bekommen doch aber täglich Lebenfutter. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

das mit denn 90% obst stimmt NICHT!!! du solltest auf eine ausgewogene nahrung achten - hir kannst du z.b. mein futter-wochen-plan anschauen: http://www.flugbeutler.de/topic-threaded...message=7936884

In Antwort auf:
Da die Glider ja gerne klettern und sich daher wohl kaum auf dem Boden aufhalten (?) wollte ich auch gerne wissen, was ihr als Bodengrund habt.

also so würde ich es nicht ausdrücken - die meisten sugar glider laufen nicht am boden einige wo auch z.b. meine fröschle zu zählt haben anscheinend denn einen oder anderen hunde-gen die leuft mir durchs ganze wohnzimmer auf dem boden hinterher

In Antwort auf:
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass es im Interent relativ wenig über die kleinen Mäuse gibt.

nicht ganz - es giebt schon viel im internet über sugar glider aber leider sehr viel schei...

In Antwort auf:
Wo bestellt Ihr denn Euer Futter oder diesen Nektar von dem ich schon gehört habe (Irgendwas mit Q am Anfang glaub ich).

ich benutze kein fertigfutter ausser babygläschen (BIO) und jogurt (BIO) dazu kommen noch obst und gemüse (BIO!!!) sowie dirverse naschereien alle auch in BIO-qualität!!!! direkt beim bio-bauern um die ecke oder im bio-geschäft
~lebendfutter kauf ich auch bei heuschreckenzucht-brunau
~hir bekommst du bezahlbaren manuke honig her http://www.geschenkeausneuseeland.de/de/...te/MANUKA_HONIG
~hir kauf ich abundzu blüttenpollen http://www.harz-imkerei.de/produkte.htm
~gummi arabicum bestell ich hir: http://www.drogerie-nierle.de/shop/csc_a...alsame%2C+Leime
oder hir: http://www.omikron-online.de/lshop,showd...ood.gelier,.htm
~calcium holl ich in der aphoteke
~nektar bestell ich entweder in denn USA oder ich holl das Namiba CalViRep®Day Gecko Nectar hir: http://dinosnacks-shop.de/shop/category_...m=cid%3D1326%26
~BBB kauf ich hir http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/7...c-Pulver-454-g/





gruß kasia
nach oben springen

#35

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 09:31
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Mein Armer Kopf dann

nach oben springen

#36

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 09:46
von Mistery | 385 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

also nach Augsburg bzw. München sind es von mir aus ca. 2,5 Stunden fahrt. Stuttgart ca. 2 Stunden. Wäre alles noch ok. Nur weiter als 3 Stunden würd ich wenns gehst eigentlich nicht fahren wollen. Kennt Ihr in der Gegend einen Züchter?

Was meinst Du denn auf Deinem Futterplan mit Saft?

Grüßle

nach oben springen

#37

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 09:50
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Auf der Landkarte hab ich gesehn, das dort dja2b wohnt. Ihn kannst du mal fragen, ob du sie dir anschauen darfst.

Saft ist zum trinken, mein mögen das.

nach oben springen

#38

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 10:23
von Sina | 2.063 Beiträge

Meine lieben auf alle möglichen Saftsorten. Multi steht aber momentan auch Nummer 1!
Also bei mir könntest du dir die Glider auch anschauen. Bin ca. 2,5 Stunden von dir entfernt. Wenn dir das nichts ausmachen würde.
Dja2b würde dir seine aber bestimmt auch gerne zeigen. Kannst ihn ja mal anschreiben!

nach oben springen

#39

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 10:33
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Meine Mögen diesen Mango, Ananas, Erdbeere und Passionsfrucht. Schlecker Mäuler

nach oben springen

#40

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 11:53
von Mistery | 385 Beiträge

Ah, ok, also ganz normaler "Menschensaft"

Danke für das Angebot. Wenn ich hier in der Nähe keinen find, werd ich bestimmt drauf zurückkommen.

Ich weiß ich bin lästig Hätte noch eine Bitte. Das ist alles so viel neues, ich kriegs kaum auf die Reihe Versuch grad alles für das Futter zusammen zu stellen. Vielleicht kann mir ja einer helfen, dass ich nichts vergess. Die meisten Sachen sagen mir momentan auch nich nicht so viel. Also

- Lebendfutter
- Obst/Gemüse
- Gläschen/Joghurt
- Calvirep
- Nektar (kann mir da einer Sagen wie der genau heißt, Quiko hat da ja ziemlich viele da, muss es ein bestimmter sein?)
- BBB
- gummi arabicum (für was genau ist denn das)

So, hab ich was vergessen?

@ Kasia
Dein Futterplan, wie muss ich den denn verstehen? Fütterst Du alles was bei Montag steht am Montag, Dienstag am Dienstag usw.? Erscheint mir so viel!?

Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de