Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 19:29
von Linus (gelöscht)
avatar

Grüß euch alle zusammen,
ihr habt hier ein wirklich tolles Forum mit vielen Infos geschaffen, alle Achtung :)

Vor zwei Wochen erfuhr ich, dass meine liebe Tante in einer Zoohandlung einen einsamen Sugar Glider erstanden hat :/ (ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie von den Tierchen gehört)!
Sie informierte sich erst hinterher, wie die Tiere "artgerecht" zu halten sind, und beschloss, es wieder loszuwerden - hier kam ich ins Spiel.
Zu meiner Person: Bin 19; Wiener; ehemaliger Hamster, Ratten, Hasen etc. - Besitzer; Student und habe daher viel Zeit ;)
In den letzten Tagen ist in meiner Wohnung ein recht anschaulicher Käfig entstanden - gleichzeitig hab ich mich in diese Tierchen richtig verliebt, und auch viele Informationen darüber zusammengetragen!

Da man die kleinen ja auf keinen Fall alleine halten sollte, hab ich überall nach Sugar Glidern gesucht - bin dabei unzähligen Tierhandlungs-Inhabern auf den Nerv gegangen ;) - leider erfolglos :(
Kann mir jemand von euch helfen?
LG,
Linus

nach oben springen

#2

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 19:33
von Sina | 2.063 Beiträge

Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht . Wien ist absolut nicht meine Baustelle. Wollte nur mal fragen, ob du auch weist, dass in Wien bestimmte Haltungsvorschriften herrschen?
Schade, dass sich deine Tante nicht vorher über die Kleinen informiert hat. Sonst wäre es vielleicht nicht zu einem Kauf gekommen.
Generell kann ich nur sagen, dass ich mir ein solches Tier nicht in der Zoohandlung kaufen würde. Würde dir raten es weiter privat zu versuchen.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Schützling nicht mehr allzu lange alleine ist.

nach oben springen

#3

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 19:37
von tikanty (gelöscht)
avatar

Romi310 ist doch aus wien schau mal in die Landkarte
und schreib sie mal an vileicht kannst du dich mit ihr etwas kurzschliessen

und ich meine in den threads tauchen zwischendurch noch ein zwei user aus der ecke auf
bin mir da aber nciht zu 100% sicher

drück dir die daumen

sonst geh nochmal zur tierhandlung zurück und lass dir die adresse vopn dem züchter geben
von dem er das tier hatte
vieleicht kann der dir weiter helfen!!!

oli

nach oben springen

#4

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 19:49
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Kann mir jemand von euch helfen?


hilfsaktion ist angelaufen - ich weiss jetzt nicht wer sich bei dir als erstens meldet aber hab drei leuten aus wien bescheid gegeben - mit höhster dringlichkeits stuffe


gruß kasia
nach oben springen

#5

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 19:49
von Linus (gelöscht)
avatar

Huch - vielen Dank für die enorm schnelle Antwort :)
Ja, dass mit den Haltungsvorschriften habe ich mich nur etwas oberflächlich informiert
Ich denke nicht, dass mein Käfig den Anforderungen dieser Vorschriften entspricht
Dennoch ist er nicht gerade klein ... (Höhe ca. 1, 80 Meter, Breite ca. 2,6 Meter und Tiefe ca. 1,5 Meter).
Ist ein kompletter Eigenbau - hab mir noch nie in so kurzer Zeit so viele Schnitte, Prellungen, etc. geholt ^^
Meinst du, dass der Käfig für 2 Tiere zu klein ist?
Lg,
Linus

nach oben springen

#6

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 19:52
von Linus (gelöscht)
avatar

WOW .... ihr antwortet so schnell, ich komm gar nichtmehr mit ^^ - also vielen Dank euch allen!!!

nach oben springen

#7

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 19:55
von kasia | 1.378 Beiträge

hab dir eine pn mit einer tele. nr. geschikt (in wien)

ruf gleich an


gruß kasia
nach oben springen

#8

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 20:08
von Linus (gelöscht)
avatar

Vielen Dank!!!!!!!!!!! :):):):)
Ich rufe sie aber lieber morgen an, da es ja schon 20.00 ist.
Nochmals Danke für euer schnelles Hilfsnetzwerk ^^

Sollte ich keinen Glider bekommen, werde ich den meiner Tante an einen anderen Glider-Besitzer weitervermitteln ... das wäre dann die Beste Lösung, oder?

Lg,
Linus

nach oben springen

#9

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 20:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Dann hättest du deinen Käfig halt umsonst gebaut. Vielleicht hast du ja etwas Glück und du findest einen Partner.

nach oben springen

#10

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

21.01.2008 20:11
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ich rufe sie aber lieber morgen an, da es ja schon 20.00 ist.


nein, gleich bitte --- sie ist warscheinlich bei futter machen oder bereits bei der fütterung
und wie sie die woche arbeitet weiss ich nicht

In Antwort auf:
Sollte ich keinen Glider bekommen, werde ich den meiner Tante an einen anderen Glider-Besitzer weitervermitteln ... das wäre dann die Beste Lösung, oder?


auf jeden fahl


gruß kasia
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bagsida, Patrickw

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de