Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#41

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.02.2008 09:32
von Heike | 2.572 Beiträge

Hört sich doch nach einem gesunden Tier an

Wenn du so richtig als Bazillenschleuder fungierst halte dich ein, zwei Tage von ihm weg. So schwer es auch ist. Sonst steckt er sich ev. an, auch wenn sowas recht selten vor kommt. Da er aber gerade einen Verdacht auf einen Erkältungsinfekt hatte, scheint es besser.

Böse Halter würden jetzt Mundschutz empfehlen, was ich aber nie mache.

Und vor jedem Kontakt brav die Hände waschen, vor allem vorm Füttern...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#42

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.02.2008 12:14
von Sina | 2.063 Beiträge

Und ist dein kleiner Schützling wieder topfit? Dein letzter Bericht hat sich doch ganz viel versprechend angehört.

nach oben springen

#43

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.02.2008 15:39
von Linus (gelöscht)
avatar

Jup dem kleinen gehts gut :) Er wird immer zutraulicher und lässt sich manchmal (wenn er sehr gut gelaunt ist und gefüttert wurde) auch in die Hand nehmen.
Und er riecht nicht - also, überhaupt nicht - er verdreckt nur alles. Es ist wirklich unvorstellbar, wieviel ein so kleines Tier uriniert Oo
Und vor allem - er uriniert überall hin und zu jeder Zeit - beim Fressen ... wenn er auf meiner Schulter sitzt :P
Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass er (ich gebe ihm so ein Hörnchenfutter) bei seinem Futter immer die Nüsse rauspickt, und den Rest kaum anschaut.
Ansonsten nimmt er alles - also Obst, Gemüse und dergleichen ;)

nach oben springen

#44

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2008 08:43
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

das urinieren ist eine normale Reviermarkierung und nicht zu verhindern. Als Futter kannst Du auch Großpapageienfutter nehmen und Nüsse nur von Hand geben, ansonsten kann die Figur schnell drunter leiden. Im Herbst kannst Du auch Eicheln, Kastanien und Bucheckern sammeln und verfüttern, die kommen immer sehr gut an

nach oben springen

#45

RE: Suche Glider DRINGEND - wohne in Wien

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.02.2008 09:08
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen Linus, das mit den markieren ist normal ,man könnte nur drauf achten das man sie nicht gleich nach den aufstehen raus holt, sonder erst die Zeit gibt zum Pippi machen, das hat den vorteil ,das sie dir nicht gleich einen See machen .Dann markieren sie nur ein Tröfchen , was meist du wie die kleinen markieren können,wenn sie merken das auf ein Möbelstück vorher ein anderer Glider drauf war ,wie die doofen reiben sie an den Möbelstück rum Nina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de