Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.04.2007 13:46
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike!

Wie merkt man eigentlich das er Geschlechtsreif ist?

Bei mir wäre ein zweiter Wurf auch nicht tragisch hab eh ein 11 m² Zimmer auf ein mehr oder weniger kommt es da nicht mehr an!

Das glaub ich Dir das Dir das auf die nerven geht!

Aja ich hab nachgefragt den Ta ist das egal ob die gemeldet sind oder nicht!

Und die Anmeldung kostet bei uns nichts Du Brauchst nur einen Käfig der 6m² hat und Höhe ist nicht tragisch solange der gesamte Bereich 6 m² misst!

Also ist das nicht so streng wie alle behaupten!

Bei mir haben sie sowieso Luxus pur

Und dann bekommst Du deine Papiere und das wars!

Und einmal im Jahr kommen sie angeblich nachschaun!

nach oben springen

#22

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.04.2007 13:48
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Die Kastration kostet so ca 300-400€ ist das teuer???

Wie viel kostet das bei euch??

Ich mein mir ist es eh egal mir ist nur wichtig damit ich meinen Schnuffel so schnell wie möglich in meinen Armen halten kann!

mfg Romi

nach oben springen

#23

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.04.2007 17:14
von Heike | 2.572 Beiträge

Ähm *mal ganz kleinlaut*
Ich habe für beide zusammen 80 oder 90 Euro bezahlt...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#24

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.04.2007 07:16
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike!

Ist nicht wahr oder??

Das ist ja voll der Unterschied!

Da könnt ich mit meinen kleinen nach Deutschland fliegen und würde weniger bezahlen!


mfg Romi

nach oben springen

#25

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2007 14:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Heike!

Ich hab gerade vorher in der Uni Klinik angerufen!

Ich bin sowas von entäuscht das kann ich gar nicht beschreiben!

Also ich ruf dort an sag Guten Tag ich würde gerne mein Kurzkopfgleitbeutler Kastrieren lassen sagst sie was einen Hund ich sagte wie sie da drauf kommt hin und her ich bin so ca 10 mal verbunden worden!

Bis ich auf einen Arzt gelangt bin in der Anestisie der hat mir ein bissi erzählt!

Dann hab ich gefragt wie oft er das schon gemacht hat sagte er selber noch nie aber seine Kollegen und man könnte ja mit anderen Ta reden und im Tierpark(Schönbrunn) nachfragen ich meinte dann naja Bücher lesen kann ich auch!
Dann meinte er sie nehmen eine Heizmatte und ich fragte ob sie nähen oder kleben sie nähen nur und ich sagte dann das ich in Deutschland mit einen Ta gesprochen habe und kleben viel sinnvoller wäre!
#Er ist auf meine frage gar nicht eingegangen und meinte nur ja und wir nähen nur!

Somit war ich dann sehr sauer und hab das meinen bekannten erzählt dann hat er 10 Min später angerufen!

Und ist zu einer Frau gekommen hat die selben fragen wie Ich gestellt nur hat der leider wieder andere Antworten bekommen wo ich mir sehr verarscht vorkomme!
Das beste die wusste nicht einmal ob die Hoden aussen oder innen liegen voll schlimm!
Und mein bekannter meinte dann na aussen und sie na warum rufen sie eigentlich an wenn sie sich eh so gut auskennen!Naja soll ich die Katration selber durchführen oder was!
Echt Österreich ist so ein Scheiß Land!
Sie meinte sie haben erst zwei mal solche Tiere in der Praxsis gehabt und da weiß sie gar nicht ob das nur wegen den Augen oder eine Kstration war!
Das heißt soviel wie ich bin die erste oder vielleicht zweite was eine Kastration wollen!
Und das ist mir zu riskant und ich geh dort sicher nicht hin im schlimmsten fall trenne ich Männchen und Weibchen!

Wenn ich keinen erfahrenen Ta finde!

Dann hab ich noch in Dautschland in der Uni KLinik angerufen!
Und die sagten das selbe was Du sagst Heike!
Und gaben mir auch eine Nummer von Österreich da muss ich noch anrufen!
Mal schaun wie es weiter geht!

mfg

nach oben springen

#26

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2007 14:19
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo ich hab den voriegen Beitrag geschrieben hab vergessen mich ein zu loggen!

mfg Romi

nach oben springen

#27

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2007 19:24
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Romi, Ich würde auch nicht da hin gehen ,was sind das denn vor Zustände Kopf hoch

nach oben springen

#28

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.04.2007 11:48
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Ninara!

Danke für Dein mitgefühl!

Ich find das auch so eine Frecheit ich kann es gar nicht beschreiben!

Aber ich werde schon einen Ta finden!

mfg Romi

nach oben springen

#29

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.04.2007 14:40
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich hab wohl überlegt ob ich das PRO oder zusammen bezahlt habe.... ich meine doch, es war einzeln


Das ist aber immer noch kein Vergleich. Oder liegt es daran, dass mein TA und ich uns sympathisch sind *schmunzel*
Ich denke mal, dass es bei euch ev. keine Gebührenverordnung für Tierärzte gibt, oder? Hier dürfen sie nur bestimmte Sätze abrechnen. Klar gibt es immer mittel und wege das "zu erhöhen", aber meine TAs machen das Gott sei Dank nicht.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#30

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.04.2007 23:03
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo ich zahle gerade mal 120 Euro für ein Pferd, 300 Euro finde ich eine Sauerrei . Man will das Beste für seine Tiere aber wie soll das denn gehen bitte und dann noch solche eine Auskunft dazu .Ich Drücke Dir die Daumen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de