Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 21:50
von Tarja (gelöscht)
avatar

Nabend zusammen,

meine zwei Kleinen Ladies haben da wohl ein kleines Problem:
Selbst nach tierärztlichem Krallen-Schneiden bleiben die zwei an allem hängen: Hanfseile, Krokröhren, T-shirts, Decken, Sofa.. Einfach alles. Recht oft verhaken sie sich so sehr, dass sie allein aus ihrer misslichen lage nich mehr raus kommen (besonders gern bei den hanfseilen...) und ich muss sie (natürlich unter lautstarkem protest) da rausfummeln oder die feinen fädchen durchschnibbeln, damit die kleinen wieder "frei" kommen.
Ist das normal?
Also vorhin konnte ich mich grad noch davon abhalten, der kleinen, während sie bei mir aufm sofa saß, mit der nagelfeile die krallen zu "schleifen"... davon werden die zwei wohl nicht begeistert sein, aber besser, als permanent hängen zu bleiben.

habt ihr mir vielleicht ne andere, bessere lösung?
hilfe...


nach oben springen

#2

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 21:56
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

also ich schneide sie ihnen immer selber,
mit so einem nagelknipser (gibt es auch für hunde, ich hab aber ein ganz normales)!

da sie viel mehr stress haben (meiner meinung nach), wenn sie nur deswegen zum arzt müssen,
ausser natürlich, man macht direkt eine vorsorge untersuchung und schlägt
zwei fliegen mit einer klappe


lieben gruss

chris

nach oben springen

#3

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 21:59
von Tarja (gelöscht)
avatar

also ich hab zwei klappen mit einer fliege geschlagen , und die zwei zum tierarzt zur "vorsorge-untersuchung" geberacht inklusive krallen schneiden. so. das war aber vor ein paar wochen erst!
wachsen die krallen denn so schnell??? vor allem bei dem ganzen kork im käfig müssten die sich doch auch a bissler abnutzen oder nich??

nach oben springen

#4

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:03
von kasia | 1.378 Beiträge

NÖ das problem hab ich NICHT mehr

ich LIEBE die nagelpflege-bänder für wonder wheel räder


http://www.sugar-gliders.com/feature.htm




gruß kasia
nach oben springen

#5

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:05
von chris21 (gelöscht)
avatar

nein,

ist leider so

ich finde sogar das es bei den weibchen noch schneller geht,
aber das kann auch einbildung sein

kork ist dafür zu weich und meistens rennen sie halt doch am gitter rum

kasia hat da eine gute lösung gefunden,
weiss nicht ob du ihr (hamster)-rad kennst,
das hat da so eine einlage drinnen wo die nägel
abreibt! das ist echt eine super sache,
aber bis jetzt hab ich sowas nicht in meiner nähe gefunden
und soweit ich weiss hat sie es aus amerika bestellt!

müsste hier auch irgendwo stehen, ich such mal gleich danach

lieben gruss

chris

nach oben springen

#6

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:06
von chris21 (gelöscht)
avatar

na, toll...

hättest nicht ´n bissle früher schreiben können

naja die ganze mühe umsonst,lol

nach oben springen

#7

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:07
von Tarja (gelöscht)
avatar

jup, ok kenn ich das rad... hmm, ok mal sehen. zur not können wir ja ne sammel-bestellung machen.. ;)

nicht dein ernst, dass die so schnell wachsen?? ist ja wahnsinn. ok.. dann muss ich wohl doch selbst schnibbeln. na, da werd ich mir freunde machen...

nach oben springen

#8

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:08
von Tarja (gelöscht)
avatar

ich komm mir a bisserl vor, wie inner werbesendung?

nach oben springen

#9

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:09
von chris21 (gelöscht)
avatar



ich gebe ihnen danach immer zwei/drei heimchen
und schon ist alles vergessen und sie lieben mich wieder,lol

nach oben springen

#10

RE: Hängen geblieben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2007 22:10
von chris21 (gelöscht)
avatar

also,

bei der sammelbestellung wär ich dabei,
aber bitte früh bescheid geben,
damit ich es nicht verschlafe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de