Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2007 18:47
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Wenn du mal in einer Fachzeitschrift nach liest, steht unter Gewicht eines Sugarglider´s zwischen 90g und 130g und auch mein Tierarzt sagt solange er nicht über 130g wiegt ist es O.k nicht jedes Tier kann so ein ideal Gewicht wie deine haben! Und es wird immer Menschen geben für die Tiere nicht nur Tiere sind!

nach oben springen

#42

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2007 21:59
von Tarja (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
ihrgend wer hat hir im forum mal reingeschrieben "sugar glider sind auch nur menschen!" (und für dich bea : bitte NICHT wörtlich nehmen!!!)


...ich glaub, das war ich vor kurzem...

nach oben springen

#43

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.02.2007 18:56
von bea | 27 Beiträge

Wie gesagt, ich habe meine Meinung geschrieben, wer damit nicht zu recht kommt hat pech gehabt, aber bitte nicht alle auf einen, ist Kinderkacke.Danke

nach oben springen

#44

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.02.2007 20:44
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Bea wir sind hir in einen Forum da kann jeder was zu einen Thema sagen ( Und was ist Kinderkacke ) Vieleicht das mehrere deine Meinung nicht teilen, Das hört sich für mich nicht gerade Erwachsen an

nach oben springen

#45

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2007 08:35
von Heike | 2.572 Beiträge
Über das Gewicht lästern Kasia und ich seit Ewigkeiten rum, ohne es sonderlich ernst zu nehmen

Also, ich wiege meine seit knapp einem Jahr und das Gewicht hält sich weitgehend konstant. Die Mädels liegen bei etwa 80 bis 90 Gramml, die Jungs bei 90 bis 100. Ich habe es testweise sowohl mit einem überangebot an Futter als auch einer Reduzierung auf fettfrei und wenig probiert - es tut sich beiderseits nicht viel. das heißt, die haben ihr "ich will es so" Gewicht.

In der Literatur bei den Amis sind Männchen mit 100 - 140 (?) Gramm angegeben. In der richtige Fachliteratur sind auch die Mädels mit bis zu 120 Gramm angegeben. Sorry, dann könnten meine nur noch rollen...

Aber irgend was wird dran sein, sonst käme das nicht aus so vielen unterschiedlichen Quellen zustande.

Ich weiß von Edwin, dass die amerikanischen Glider angeblich größer sind und etwas breiter - das könnte ein paar Gramm erklären. Aber dann hab ich wieder unser Weibchen mit - was war es 111 Gramm? im Kopf, das beginnende Organverfettung hatte.

Für mich gibt es kein Idealgewicht, ähnlich wie beim Menschen. Trotzdem gibt es auf beiden Seiten gesundheitliche Grenzen. Fettleibigkeit und Unterernährung. Aber dafür kann man keine Grammangaben machen.

Kleiner Ausflug: meine Chinchillas. Die Untergrenze für ein lebensfähiges weibliches, ausgewachsenes Chinchilla wird manchmal mit 400 Gramm angegeben. Eine wog bei ihrem Einzug fast 700 (Garfield war nichts dagegen) und ist nun auf athletische 550 runter. Und meine kleine - die wiegt seit ca. 7 Jahren immer um die 400 - 430 Gramm. Egal welches Futter, egal wie viel. Manchmal klopft mir schon das Herz, da sie auch eine ganz ruhige ist. Aber wenn sie mit dem Gewicht klar kommt - was soll ich machen? Zwangsfüttern? Ich muss nur höllisch aufpassen, dass im Krankheitsfall mal nicht die alles schief geht.... sie ist allerdings auch recht klein.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 18.02.2007 08:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de