Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2007 10:55
von Heike | 2.572 Beiträge
Ne, soll heißen die Socke stand nicht von ANfang an unter meiner Knute sondern fiel mir etwas unfreiwillig in unbekannten, gehobenen Alter zu. Da war nichts mehr zu retten. Charakter haben alle meine Tiere, aber irgendwie erwische ich sonst immer welche von der ruhigeren Sorte.

Naja, Trust hatte auch noch benehmen, als er hier und nicht bei Kasia wohnte... aber da sie dem Herrn alles durchgehen lässt ist er inzwischen nen ganz schöner Macho geworden

Isz wohl wie bei Kindern - die testen aus, was sie wo dürfen (dabei bin ich bei meinen Tieren eigentlich nicht sonderlich streng).

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 10.02.2007 10:56 | nach oben springen

#32

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2007 20:45
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Naja, Trust hatte auch noch benehmen, als er hier und nicht bei Kasia wohnte... aber da sie dem Herrn alles durchgehen lässt ist er inzwischen nen ganz schöner Macho geworden


von wegen - die erzihung in der jugend legt die maken im alter fest und da der herr trust in einem gesätzten alter von 1,5 - 2 jahren zu mir kamm........

da hat er sich die maken,als klan-cheeff, woll von papa rantanplan abgekukt und WER dafür verantwortlich ist wissen wir ja


gruß kasia
nach oben springen

#33

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2007 15:56
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Da muß Ich Kasia aber recht geben, Du mußt schon zugeben Heike, das die Ziehmutter im ersten Jahr viel zur Ehrziehung beiträgt. Aber Trust muss schon ein kleiner Macho gewesen sein als er zu Kasia gekommen ist ,den Rest hat sie dann ganz alleine geschaft.

nach oben springen

#34

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2007 18:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Was? Ein sanftes Lämmchen mit einem Fliegengewicht von unter 90 Gramm war er! Ist ja wohl

Das war der, der fast das Auge verloren hätte und durch die üble Tropfenkur musste. Danach war er super zahm und erschien richtig dankbar. Das war die größte Knutschbacke in der Voliere

(ich hoffe das nimmt keiner mehr ernst, lach).


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#35

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2007 19:40
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ein sanftes Lämmchen mit einem Fliegengewicht von unter 90 Gramm war er!


und jetzt ist er ein verfressener herr von ca. 135g der seinen damen nicht ein stückhen lebendfutter göhnt.....

und mir dauernd unter den pulie zukriechen versucht.... grabscher


gruß kasia
nach oben springen

#36

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.02.2007 19:51
von bea | 27 Beiträge

Also zu den Bediensteten kann ich nur sagen, das meine super drauf sind und kommen zu einem,die sind wirklich Haustiere! Achja Kasia, dann müssten meine KLeinen Fliegengewichter sein, denn 135 gr ist schon ziemlich viel für so einen kleinen Kerl.

schöne grüße Bea

nach oben springen

#37

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.02.2007 20:36
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
so einen kleinen Kerl


wer hat das denn behauptet

der herr trust hat eine größe von ca. 35 - 40cm von nasenspietz bis schwanzspietzt
und NUR der körper hat ca. 15 - 18cm (jenachdem )


gruß kasia
nach oben springen

#38

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2007 10:46
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Bea ich behaupte mal das die Tiere bei Kasia nicht nur Haustiere sind, sondern jeder einzelnde ein kleiner Schatz für sie ist, Und wir machen uns zu Bediensteten und zwar gerne, Wenn ich noch mal auf die Welt komme möchte ich Glider sein bei Kasia das kannst du mir glauben 135g ist O.K für die grösse gruss Nina

nach oben springen

#39

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2007 17:24
von bea | 27 Beiträge

Hallo ihr, ich glaube kaum, dass das gesund ist bei den Suggi,wenn er so viel wiegt, meine Kleinen sind Kerngesund und wiegen unter 90gr, außer die Kleine Lucy, sie ist ein amerikanischer Suggi und wiegt 114 gr, aber das ist schon die schmerzgrenze, sie ist auch so lang,also!
Achja, ich hab meine kleinen auch sehr lieb,nur für mich sind es TIERE und keine Menschen, daher bin ich anderer Meinung!

Liebe Grüße Bea

nach oben springen

#40

RE: Sugi-Gruppen-Konstellation

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2007 18:32
von kasia | 1.378 Beiträge

ihrgend wer hat hir im forum mal reingeschrieben "sugar glider sind auch nur menschen!" (und für dich bea : bitte NICHT wörtlich nehmen!!!)

und genau so ist es auch - bei den menschen wie den sugar glidern haben nicht alle ihr ideal gewicht und figur!!!
der eine ist einbischen pumeliger als der ander - und anderen dichten die ärzte magersucht an nur weilman unter 40kg wiegt (und ICH weiß von was ich da schreibe!!!!!!!)

In Antwort auf:
nur für mich sind es TIERE und keine Menschen


===> sugar glider sind bei mir auch tiere mit ihren eigenen bedürfnissen ABER ich bin mir meiner selbstsucht bewust und weiß das die kleinen nur wegen MEINEN egoismus hir, in einem künstlich geschaffenen umfeld leben, in dem sie sich nicht selbst versorgen können und warscheinlich noch nicht einmal (in der natur hir) überleben würden
deswegen trage ich die ganze verantwortung OHNE wenn und aber für ihr glück, gesundheit und wohlbefinden!!!!
DAS ist der grund weswegen bei mir zuerst die sugar glider kommen und dann erst die menschen



gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de