Der UMF Faktor war mir ehrlich gesagt auch neu, als ich ihn vorige Tage entdeckt habe. Die Begründung dafür fand ich so gut, dass ich deshalb darauf verzichte Manukahonig zu kaufen, der nicht als "aktiv" gekennzeichnet ist. Da sind wahrscheinlich solch geringe Anteile drin, dass es ein stinknormaler Honig auch tun würde. Aber mein TA wird ihn mir nicht ohne Grund empfohlen haben und wenn ich mich erinnere hat er das aus nem Mailing mit einem australischen Zoo.
Obs Pflicht ist oder nicht sich sowas anzuschaffen bleibt mal dahin gestellt. Ich mache es aber.
Manukahonig ist extrem schwer zu finden, gerade mit diesem UMF Faktor. Deshalb denke ich, dass viele davon auch keine Ahnung haben und das als "Bauernfängerei" abtun.
Akaziengummi bekommt ihr als
Gummi arabica in der Apotheke!! Schön als Pulver und Katrin aus der Mailingliste gab damals den Tipp, es mit dem Honig zum Kleister zu verrühren. Das finde ich eine gute Idee.
Das Eucalyptusfutter - ist so boykottiert worden von meinen und Kasias Tieren, dass ich nicht das Bedürfniss habe, es nachzubestellen. Robby hatte aber wohl damals einen kleinen OnlineShop für diese Produkte in Planung. Ich denke mal, dass er sich gemeldet hätte, wenn es schon umgesetzt wäre. Und wenn der Rest der Ernährung stimmt, kann ich drauf verzichten. Obwohl - schön wäre es schon, ein vernünftiges Eukalyptusprodukt zu haben.
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist