Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.09.2006 14:58
von Dorn (gelöscht)
avatar

Hallo

also ich habe mir lange überlegt ob oder ob nicht ich mir Gliders halten möchte.
Kam zu dem entschluss das ich dies nun doch gerne tun möchte.

Stellt sich nun die frage gibts passende Käfige zu kaufen oder sollte
ich lieber selber eine bauen bzw. bauen lassen?
Ich weiß umso größer umso besser...

falls ihr mir zum selber bauen ratet könnt ihr mir bestimmt ein paar Tips geben (welches Holz,günstigste maße etc...)da ja einige hier das Gliderzuhause selbst gebaut bzw bauen lassen haben oder?


Dorn



nach oben springen

#2

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.09.2006 17:20
von Omni | 773 Beiträge

Selber bauen ist wohl auf jeden Fall die preiswerteste Alternative. Für eine "Voliere" die man mehr als "Übergangsbehausung für Glider" bezeichnen kann zahlst Du schon mal locker 200 Euro.

Für unser Möbelstück von Voliere (250 * 80 * 200 cm) haben wir insgesamt 35 Euro oder so bezahlt. Allerdings ist mein Vater ziemlich begabt was Holzarbeit und Resteverwertung angeht. Ausserdem hat nicht jeder eine Hobelmaschine in der Garage stehen.

Eine Hand voll Tipps findest Du auf der Hauptseite bei den Sonderberichten: Schwerpunkt Voliere


nach oben springen

#3

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.09.2006 18:28
von zuckerwürfel
avatar

bauen ist auch viel schöner man bringt alles selber ein und man kann danach stolz auf sich sein.wir fangen bald ja auch wieder an.man muss nur ideen haben und ein bischen geschick oder hilfe.


nach oben springen

#4

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.09.2006 18:34
von Dorn (gelöscht)
avatar

ja das stimmt :)


bin für alle Ideen offen :)


Dorn


nach oben springen

#5

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.09.2006 23:08
von Dorn (gelöscht)
avatar

Habe mir überlegt den Gleidern vielleicht ein eigenes komplettes Zimmer zu geben wenn es klappt heißt es, oder is das keine gute Idee? hat Jemand erfahrung oder is ein käfig besser weil sie da vielleicht besser klettern können ?

Dorn


nach oben springen

#6

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2006 05:20
von Omni | 773 Beiträge

Wenn Du genug Platz hast ist ein eigenes Zimmer natürlich noch besser. Was die Klettermöglichkeiten angeht muss dann das Zimmer halt entsprechend eingerichtet sein, genau so wie die Voliere auch.

Hatte Zuckerwürfel nicht sogar auch ein eigenenes Zimmer für die Glider?


nach oben springen

#7

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2006 10:38
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ja ich habe ein eigenes zimmer für meine süssen.aber ich muss sagen das es 40quadratmeter hat.und das ist doch zu gross bei drei erwachsenen tieren.wenn ich nicht jeden abend warten würde bis ich alle drei gesehen habe hätte das mit jeanny auch schief gehen können.ein kleineres zimmer ist natürlich klasse und man kann seiner phantasie freien lauf lassen was die deko angeht.nur must du kucken wegen den boden ich verwende kein einstreu habe aber einen wischbaren boden


nach oben springen

#8

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2006 18:38
von Dorn (gelöscht)
avatar

okay vielen dank lass mir es nochmal durch den kopf gehen vielen dank :)


nach oben springen

#9

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.09.2006 08:25
von Heike | 2.572 Beiträge
Je größer, desto besser. Wenn du ein kleines Zimmer hast, nutze das ruhig aus! ich bin begeistert von solchen Haltungen.
Alternativ dazu kann es eine große Voliere oder ein gehege sein.

Echt schön ist es, die Decke bei passender Höhe mit zu benutzen und 30 oder 40cm drunter eine Zwischendecke abzuspannen, damit sie den Zwischenraum oben komplett mitbenutzen können (von der Voliere aus). Auf die Idee kam ich, als mir ein Camälionbesitzer etwas sehr ähnliches erzählte....

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 21.09.2006 08:26 | nach oben springen

#10

RE: Glider Zuhause

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.09.2006 00:42
von Dorn (gelöscht)
avatar

hab hier zufällig grad was gefunden

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ficial%26sa%3DN

sowas taugt nicht viel oder?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de