Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

weibchen frisst kein lebendfutter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2009 00:39
von gorle88
avatar

Hallo an alle!!bin neueinsteiger was sugis angeht und ich habe mir ein pärchen zu gelegt.das männchen ca 6 monate alt frisst alles und ist total zutraulich jedoch das weibchen ca 5monate ist eine totale zecke und kennt glaub ich noch kein lebendfutter und verweigert es immer!was tun??das ist doch wichtig für die tierchen,oder nicht?hab es auch schon mit toten würmern und so probiert aber sie nimmt es nicht!brauchen die sugis jeden tag lebendfutter??wie füttert man sie richtig und ausgewogen?hab mich eigentlich richtig schlau gemacht über diese tiere aber das mit dem füttern war noch nicht so ganz klar da sagt irgendwie jeder was anderes... ???kann mir jemand sagen was ein sugi tägl braucht und was nur ab und zu??wäre super lieb! lg

nach oben springen

#2

RE: weibchen frisst kein lebendfutter

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2009 09:35
von Seraph | 919 Beiträge

Hallo,
Ja das stimmt, Lebendfutter ist wichtig und sollten es täglich bekommen. Wo hast du denn deine Glider her? 5 Monate finde ich fast noch etwas früh zum abgeben, erstrecht wenn sie noch nicht Futterfest sind. Mein jüngeres Weibchen fraß auch kein Lebendfutter als ich sie bekamm. Allerdings war ihre Mutter dabei und so hat sie es durch abgucken noch gelernt.
Ich gebe dir mal einen Link zu einem anderen Thema hier im Forum. Da steht alles über die spezielle Fütterung inkusive Shops in denen du alles wichtige kaufen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen