Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.08.2009 17:40
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich habe bei meinen einen Waschhandschuh drin ,den nemme ich jede Woche raus ,und mache einen neuen rein.
Weil ich sie immer wieder mit wasche habe ich immer bestimmte ,die nur für die Glider sind,
meine Lieben sie ,weil sie sich dort gut drin verstecken können ,und für mich ist es einfacher ,sie sauber zu halten


nach oben springen

#2

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.08.2009 17:21
von Jumper | 84 Beiträge

als schlafsäckchen im häuschen sind die echt praktisch ;-)
hatte ich auch mal ne zeitlang gemacht, nur konnte ich die immer wegwerfen.
meine haben einen zerstörungswahn und zerrupfen die immer mächtig
die haben dann immer fäden gezogen und als ich dann zusehen musste wie einer sich in den fäden verfangen hat und dann wörtlich am faden ausm häuschen hin in panik habe ich mich davon verabschiedet.
alles was fäden ziehen kann is ausm käfig verschwunden.
dafür haben sie frettchen säcke als abwechslung zum häuschen dazubekommen, jetzt ziehen sie immer hin und her

nach oben springen

#3

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.08.2009 22:01
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Damit hatte ich bis lang kein Problem ,sie machen zwar auch schon mal ein Loch rein ,aber dann kaufe ich ein paar neue ,bei uns bekomme ich die für 25 cent das stück,,Aber ohne sie würden meine Glider mich hassen,alles andere schmeißen sie in einer Minute wieder raus ,aus ihren Haus,damit wollen sie mir bestimmt sagen ,diesen sch.. kannst du behalten


nach oben springen

#4

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.08.2009 22:14
von Seraph | 919 Beiträge

Ich benutze Kokosfasern, habe aber auch mal Kapokschoten drin. Rausgeschmissen haben sie nie etwas. Wenn es sie stört, wird es einfach vor den Eingang geschoben damit es im Nistkasten auch schön dunkel ist. In dem andern Nistkasten legen sie sich einfach drauf oder bauen sich eine Mulde zum reinkuscheln und sich drin einwühlen kann man auch super . Die Reinigung bleibt so schön einfach weil man den Nistkasten einfach ausleeren kann und das waschen spart man sich auch.
Schlafsäcke für Kleintiere hab ich auch in der Voliere, der wird aber meistens nciht genutzt und auf dem Boden geworfen. Das Nistmaterial wechsel ich nach Bedarf und Verschmutzung jede 1-2 Wochen bei der Reinigung abgesehen davon wenn Babys unterwegs sind, der Schlafsack wird auch nur gewaschen, wenn er mal wieder mit Obst besudelt wurde oder ich es für nötig halte.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.08.2009 09:00
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich habe bei meinen schon fast alles drin gehabt ,die schreien mich nur an ,wenn sie ihren Kuschelwaschlappen nicht bekommen

Weil diese Kokosfasern finde ich auch sehr gut ,würde sie auch gerne benutzen
glaube aber ,das ich dann selber drauf schlafen müsste


nach oben springen

#6

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.08.2009 10:50
von Jumper | 84 Beiträge

meine schmeißen auch ab und an ihr nistmaterial raus,
wenns dann doch zu unkuschelig wird, schleppen sie irgendwas anderes rein, und wenn se das ganze streu umwühlen und die zeitung darunter zerupfen und mit ins häuschen schleppen

nach oben springen

#7

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.08.2009 14:05
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja genau so kenne .ich Glider


nach oben springen

#8

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.08.2009 17:39
von Seraph | 919 Beiträge

Meine schlafen sogar momentan mit einem Stück von Kasias Kiwiästen ( 10cm langes dünnes Ästchen) und einer Erdnussschale im Nistkasten. Haben sie wohl für das Baby da rein geschleppt... wems gefällt


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.09.2009 13:40
von kasia | 1.378 Beiträge

nina benutzen deine nicht das kuschel-häuschen von mir?



gruß kasia

nach oben springen

#10

RE: Reinigung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.09.2009 09:49
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja,wenn sie wach sind,da finde sie es ganz toll,und auch mal für den kleinen schlaf zwischen durch.aber sonst spinnen die Römer ( Glider)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de