Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 14:18
von theodora | 17 Beiträge

Hi,

hier hab ich heut zwei Bilder von meiner Süßen machen können, sie hat sich beim
hantieren im Terrarium erschreckt und ist aus ihrem Nest geflüchtet.
Hab sofort aufgehört damit, aber die Gelegenheit genutzt Fotos zu machen.

Und einige Fragen hab ich gleich mal dazu:

Ist die Bauchseite von nichttragenden Weibchen ganz gerade und glatt?
Kann es sein dass die Gleithaut sich so zusammenschoppt dass sich Knubbel am
Bauch bilden??
Ab wann sieht man diese Baby-Beulchen denn?
Werd heut nochmal sicherheitshalber
genauer nachfragen wann der Partner verstorben ist, nur mal so um nicht
nervös werden zu müssen...bin da manchmal etwas paranoid veranlagt.

Aber wenn sie klettert ist der Bauch auch nicht ganz gerade, sondern links und rechts
sind zwei flache längliche Hügelchen zu sehen .

Sagt mir bitte dass ich keine Panik haben brauch, dass alles ganz normal ist,
und dass ich auf keinen Fall Nachwuchs kriegen kann/werde ... !!!

Angefügte Bilder:
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG

zuletzt bearbeitet 18.09.2009 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 14:28
von Seraph | 919 Beiträge

ausschließen kann man sowas natürlich nur,wenn man es sicher weiß, das kein Männchen in der nähe war. Ich hab selber vor wenigen Wochen meinen ersten Glider-Nachwuchs bekommen und Bilder gemacht. Da kannst du ja mal vergleichen ob das ähnlich aussieht.

http://www.flugbeutler.de/t506728f117536...Baeuchlein.html

Die Fotos sind ca 6 Wochen, nachdem mein Männchen eingezogen ist, gemacht worden. Und waren die ersten Vermutungen.

Hier aber nochmal ein Bild, auf dem sie nicht schwanger war.

http://tarasque.e-busters.de/files/sugar_1.jpg

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 14:42
von theodora | 17 Beiträge

Ok,

nochmal nachgefragt: Männchen ist vor 2 Monaten verstorben

Dann kann ich wohl zumindest beruhigt sein was die Trächtigkeit anbelangt,
oder noch nicht?
*nochmalschlaumach,nichtmehrimkopfhab *

Tja,Seraph, anhand deiner Fotos bin ich ja so nervös geworden
und total verunsichert.... kann es auch sein dass die einfach nur
gut gefüttert wurde ?

nach oben springen

#4

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 18:07
von Seraph | 919 Beiträge

Meine Glider gehören eher zu den dünneren. Deine sieht da schon etwas besser genährt aus. Warscheinlich wurde sie wirklich nur gut gefüttert, nach 2 Monaten sollte sich die Schwangerschaft schon bemerkbar gemacht haben. 16 Tage trächtig, danach 70 Tage im Beutel.... also keine Angst


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 21:43
von Ronja | 1.390 Beiträge

theodora ich seh da nix, aber auschließen würde ich auch nichts. Nach zwei Monaten Schwangerschaft, sehen meine Dicken noch dicker aus aber das hat nichts zu sagen, sogar meine 3 Monate alten Babys haben Knubbel, Männchen wie Weibchen. Fressmonster! Wie auch immer warte es ab aber ich denke eher: nicht schwanger!

Was ganz anderes: ist dein Mädel jetzt alleine?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#6

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 21:49
von theodora | 17 Beiträge

Hi Seraph

danke, das beruhigt mich schon ziemlich .

@Ronja:

Ja sie ist leider jetzt allein, sie ist seit Sonntag
bei mir und bin nun auf der Suche nach einem zweiten Tier.

Zwar halt ich normalerweise nix von tierischen Dickerchen,
aber in dem Fall bin ich beruhigt .

Liebe Grüße Theodora

nach oben springen

#7

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 22:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Zwar halt ich normalerweise nix von tierischen Dickerchen



Ich auch nicht, peinlich... aber meine Snuggles sind schon eher mollig.... Meine Damen sind (schon wieder) schwanger und ich denke eine Hungerkur ist da nicht angebracht, die Lütten und der Boss legen leider mit zu!

Irgendwie hab ich überlesen, dass du noch ein Tier suchst, bzw. den Zusammenhang verlohren...


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#8

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 22:09
von Ronja | 1.390 Beiträge

Was mir auffällt, die Augen sehen ein wenig trüb aus, das kann natürlich auch am Blitz liegen, so auf den Fotos lässt sich das schlecht beurteilen. Sehen die Augen immer so aus? Wenn ja, würde ich einen TA aufsuchen!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#9

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.09.2009 22:25
von theodora | 17 Beiträge

Hallo Ronja,

ich hab's mir auch gedacht als ich die Fotos angesehen hab.
Ich hab mir schon vorgenommen dass ich drauf achte, sie kommt aber
normalerweise nur raus wenn kein Licht mehr brennt. Im Moment hängt
sie seit fast zwei Stunden kopfunter im Geäst und bewegt sich keinen
Millimiter, leider aber so dass ich die Augen nicht sehen kann .

Ich muss auch erst herausfinden wo hier ein Tierarzt ist der sich damit
auch auskennt.

Liebe Grüße Theodora

nach oben springen

#10

RE: Gestatten: Ivory mein Name, und gleich ne Frage...

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.09.2009 08:43
von Seraph | 919 Beiträge

http://www.flugbeutler.de/t505694f117537...rarztliste.html

Da findest du Tierärzte. Nach denen in Deutschland, ist auch ein link für Ärzte aus Österreich dabei. Ich hoffe du findest einen passenden.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de