hier hab ich heut zwei Bilder von meiner Süßen machen können, sie hat sich beim hantieren im Terrarium erschreckt und ist aus ihrem Nest geflüchtet. Hab sofort aufgehört damit, aber die Gelegenheit genutzt Fotos zu machen.
Und einige Fragen hab ich gleich mal dazu:
Ist die Bauchseite von nichttragenden Weibchen ganz gerade und glatt? Kann es sein dass die Gleithaut sich so zusammenschoppt dass sich Knubbel am Bauch bilden?? Ab wann sieht man diese Baby-Beulchen denn? Werd heut nochmal sicherheitshalber genauer nachfragen wann der Partner verstorben ist, nur mal so um nicht nervös werden zu müssen...bin da manchmal etwas paranoid veranlagt.
Aber wenn sie klettert ist der Bauch auch nicht ganz gerade, sondern links und rechts sind zwei flache längliche Hügelchen zu sehen .
Sagt mir bitte dass ich keine Panik haben brauch, dass alles ganz normal ist, und dass ich auf keinen Fall Nachwuchs kriegen kann/werde ... !!!
ausschließen kann man sowas natürlich nur,wenn man es sicher weiß, das kein Männchen in der nähe war. Ich hab selber vor wenigen Wochen meinen ersten Glider-Nachwuchs bekommen und Bilder gemacht. Da kannst du ja mal vergleichen ob das ähnlich aussieht.
Meine Glider gehören eher zu den dünneren. Deine sieht da schon etwas besser genährt aus. Warscheinlich wurde sie wirklich nur gut gefüttert, nach 2 Monaten sollte sich die Schwangerschaft schon bemerkbar gemacht haben. 16 Tage trächtig, danach 70 Tage im Beutel.... also keine Angst
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
theodora ich seh da nix, aber auschließen würde ich auch nichts. Nach zwei Monaten Schwangerschaft, sehen meine Dicken noch dicker aus aber das hat nichts zu sagen, sogar meine 3 Monate alten Babys haben Knubbel, Männchen wie Weibchen. Fressmonster! Wie auch immer warte es ab aber ich denke eher: nicht schwanger!
Was ganz anderes: ist dein Mädel jetzt alleine?
Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
In Antwort auf:Zwar halt ich normalerweise nix von tierischen Dickerchen
Ich auch nicht, peinlich... aber meine Snuggles sind schon eher mollig.... Meine Damen sind (schon wieder) schwanger und ich denke eine Hungerkur ist da nicht angebracht, die Lütten und der Boss legen leider mit zu!
Irgendwie hab ich überlesen, dass du noch ein Tier suchst, bzw. den Zusammenhang verlohren...
Was mir auffällt, die Augen sehen ein wenig trüb aus, das kann natürlich auch am Blitz liegen, so auf den Fotos lässt sich das schlecht beurteilen. Sehen die Augen immer so aus? Wenn ja, würde ich einen TA aufsuchen!
ich hab's mir auch gedacht als ich die Fotos angesehen hab. Ich hab mir schon vorgenommen dass ich drauf achte, sie kommt aber normalerweise nur raus wenn kein Licht mehr brennt. Im Moment hängt sie seit fast zwei Stunden kopfunter im Geäst und bewegt sich keinen Millimiter, leider aber so dass ich die Augen nicht sehen kann .
Ich muss auch erst herausfinden wo hier ein Tierarzt ist der sich damit auch auskennt.