Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2009 15:37
von Seraph | 919 Beiträge
Morgen soll bei mir ein Glider-Mann zu meinen beiden Mädels ziehn. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es irgendetwas gibt auf das ich unbedingt achten muss.
Ich habe die Voliere gereinigt und werde morgen Nistmaterial meiner Süßen mitnehmen, welches ich ihnen heute Abend klaue wärend sie ihren Freilauf geniessen.
Natürlich habe ich mir nochmal alles durchgelesen was ich zum Thema gefunden habe aber ich will lieber nochmal auf Nummer sicher gehn und eure Erfahrungen hören.
Will ja nicht das es später gezanke gibt.

Ausserdem suche ich noch einen schönen Namen für den kleinen. Er sollte natürlich zu Sugar und Bailey passen.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. Zermatere mir nämlich seit 3 Tagen den Kopf darüber

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 15:37 | nach oben springen

#2

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2009 15:42
von Sina | 2.063 Beiträge

Wie wärs denn mit Hunter?
Schließlich hat er ja dann zwei Mädels zum Jagen .

Drück dir für die Vergesellschaftung natürlich die Daumen und wenn was ist weißt du ja wo du anrufen kannst!
Das mit dem Nistmaterial ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Hab ich ja auch so gemacht.
Den Rest können leider nur die Kleinen selbst entscheiden. Entweder sie können sich "riechen" oder eben nicht. So genau kalkulieren kann man da nicht .

nach oben springen

#3

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2009 15:55
von Seraph | 919 Beiträge

Ja, das denk ich mir. Ist ja bei Menschen nciht anders.

Ich hätte ja evtl an Pitu gedacht, Gin oder Jar Jar würden mir aber auch gefallen. Mein Schatz wäre eher für Toni, das ist mir aber zu "gewöhnlich" und gefällt mir nicht. Vielleicht wird es ja auch das ganz anderes


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#4

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2009 20:19
von Ronja | 1.390 Beiträge

Pitu find ich nicht schlecht


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2009 23:12
von Seraph | 919 Beiträge

Mein Freund findet den Namen total doof Ich finde den auch klasse. Aber mal gucken was sich ergibt wenn der kleine morgen da ist und sein neues Heim und seine Mädels kennen lernt. Ich glaube die wittern das. Die sind seit 2 Tagen total aufgedreht und kaum kaputt zu bekommen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#6

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.05.2009 23:50
von jacki | 130 Beiträge

also ich find den namen acu gut grinz.

ja meiner füllt es auch das was auf ihn zukommt er iss heute total wirr im kopf..und wir nehmen gerade abschiedzum 2.mal aber denk 2 weiber na da kenn es ihn ja nur gut gehn und natürlich bei dir auch...ihr bekommt das schon hin ...und dann erst der nachwuchs lach na wenn junior nach papa kommt na dann ohje dann hast im nächsten jahr ein haufen mehr.

lg jacki

nach oben springen

#7

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.05.2009 00:09
von kasia | 1.378 Beiträge

naja zu sugar (zucker) und baileys (original irish cream) passt doch am besten Cookie => englisch für Plätzchen



gruß kasia
nach oben springen

#8

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.05.2009 09:23
von Seraph | 919 Beiträge

Ja an Cookie hab ich auch schon gedacht. Damit wäre mein Freund auch einverstanden.
Aber ich guck erstmal wie er sich so anstellt. der Name soll ja auch zu ihm passen. Ich mach mich jetzt mal fertig und in ner halben Stunde langsam auf den Weg.

Jacki ich werde mein bestes geben das der Kleine glücklich ist.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#9

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.05.2009 09:41
von Heike | 2.572 Beiträge

Mir fiel durch die Verbindung zur Südsee bei den Namen gleich "coconut" ein. Nur Coco finde ich aber als Namen fürchterlich.

Ich drück dir die Daumen, das es mit der Vergesellschaftung klappt. In den ersten 10 Minuten musst du den kleinen eventuell daran hindern wieder aufgeregt und durcheinander aus dem Nistkasten zu springen.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#10

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.05.2009 15:05
von Seraph | 919 Beiträge

Der Kleine ist gut angekommen. Er hat bereits die Voliere erkundigt und einen riesen Schreck bekommen als er in den Nistkasten der Mädels wollte. Die haben natürlich erstmal kurz aufgemeckert.
Danach haben sie sich ohne einen weiteren Mucks kurz beschnuppert und links liegen lassen. Werde gleich nochmal versuchen das ich ihn zu Sugar und Bailey in den Nistkasten bekomme.
Sie schienen alle recht neugierig zu sein haben sich aber nicht getraut...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de