Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Suggis vs. Mauz & Wuff

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.06.2009 11:13
von Susa | 51 Beiträge

Ich habe bevor ich Susi & Strolchi bekommen mir reichlich angelesen im Internet, sowie auch Fachbücher, dort binn ich immer wieder darauf gestossen, dass man mit anderen Haustieren, sowie Hund & Katze (die ich auch habe, heißen Daisy und Minka)vorsichtig sein sollte und der Kontakt möglichst vermieden werden soll....
Habe mich dann doch dazu entschlossen meine Voliere in die Wohnstube zu bauen, wenn es nicht klappt, kann man sie ja noch umstellen....
Susi und Strolchi interessieren sich kein Stück für die zwei, im Gegenteil, im Freilauf wird an der Katze vorbeigehüpft, die sich auch nicht wirklich für die beiden interessiet...
Und mein Hund (Daisy) findet zu zum , sie findet alle kleinen Tiere süss und meint sie muss sie bemuttern, egal ob mit Fell oder ohne (Reptilien).... werden von oben bis unten abgeschlappert.... lol
Glück gehabt....

nach oben springen

#2

RE: Suggis vs. Mauz & Wuff

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.06.2009 11:32
von Chickita | 305 Beiträge

Oh ... da kann man ja fast neidisch werden
Wär cool, wenn meine doofen Kater das auch so machen würden.
Aber musst trotzdem noch aufpassen. Weißt ja selber das Katzen unberechenbar sind.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#3

RE: Suggis vs. Mauz & Wuff

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.06.2009 12:10
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
im Freilauf wird an der Katze vorbeigehüpft, die sich auch nicht wirklich für die beiden interessiet...



Hm, das würde ich nicht machen! So gut das klingt, du weißt nie wie die Katze reagiert, wenn sie sich doch mal gestört fühlt oder ihr Jagdtrieb erwacht!
Meine Katzen werden bei der Gliderfütterung und beim Freigang weggesperrt.
Ich denke da sollte men kein Risiko eingehen auch in der ruhigsten Katze schlummert ein Raubtier und Glider passen nun mal perfekt in deren Beuteschema!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Suggis vs. Mauz & Wuff

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.06.2009 13:11
von Mistery | 385 Beiträge

Bist Du da sicher, dass da nix passiert? Man weiß ja nie wann eine Katze mal "zulangt" und wenn's auch nur Spiel ist. So Krallen können so einen Glider schon ganz schön zusetzen. Also zumindest im Freigang würde ich die Katze vielleicht wegsperren

nach oben springen

#5

RE: Suggis vs. Mauz & Wuff

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2009 10:11
von Susa | 51 Beiträge

Bin mir natürlich nicht sicher, dass da nichts paßiert, hab mein Kätzchen auch immer im Auge...
Werde sie aber demnächst auch wegsperren...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de