Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2009 09:15
von Ronja | 1.390 Beiträge

Cookie find ich süß und passend. Schön dass ihr euch endlich einigen konntet.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#22

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2009 09:44
von Seraph | 919 Beiträge

Clari das hat ja noch ne Weile Zeit. Ausserdem hab ich da im Fall der Fälle mehrere Monate Zeit was zu finden
Ich hätte ja schnell einen Namen gehabt, aber der hat meinem Freund nicht gefallen. Naja jetzt hat er ja einen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#23

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2009 23:57
von Seraph | 919 Beiträge
Hier mal ein Bild von Cookie.
Weitere folgen natürlich. Leider ist er noch etwas schreckhaft aber das wird von Tag zu Tag besser.
Ausserdem ist er momentan die meiste Zeit dabei mit Sugar den Glider Nachwuchs zu planen . Die beiden verbringen sehr viel Zeit im Nistkasten und wenn sie draussen sind dann nur wegen dem Futter oder um sich gegenseitig hinterher zu rennen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 23.05.2009 23:58 | nach oben springen

#24

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.05.2009 21:25
von jacki | 130 Beiträge

ah da iss ja mein kleiner scheisser (ehemaliger)grinz und wie immer süss .
lach also wie du schreibst scheind er ja dann nach papa zukommen wenn man nach diesem geht, die 2 scheinen sich ja gefunden zu haben.
schön das alles so gut verlaufen ist.

lg jacki

nach oben springen

#25

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.05.2009 21:36
von Seraph | 919 Beiträge

Ja, man hört immer mal wieder geräusche aus dem Nistkasten, vermehr auch am Tag.
Bin mal gespannt dann die 3 heute aufstehen. Cookie ist ausserdem immer der letzte der aus dem Nistkasten guckt. So von wegen.. man wo sind meine Weiber denn nu schon wieder hin.
Typisch Mann würde ich da mal sagen
Bin mal gespannt ob Bailey bald auch vermehr im Nistkasten ist und nicht immer alleine draußen rumturnen muss.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#26

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.05.2009 07:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Bailey wird vielleicht noch nicht geschlechtsreif sein. Sie kam ja Ende Juli zur Welt und war vorher die 3 Monate im Beutel. Also wird sie jetzt knapp 11 Monate alt sein, was bei Weibchen noch etwas früh für die Reife ist. Normal sind so 12 Monate, aber vielleicht ist sie ja eine Frühzünderin .

Wenn ich das alles so lese werd ich immer richtig traurig . Ich hatte ne 6er Gruppe und was blieb übrig? Ein einsamer kleiner Kerl der richtig leidet.... Kein schönes Gefühl!

nach oben springen

#27

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.05.2009 16:06
von Seraph | 919 Beiträge

Bei Bailey weiß man da nie so genau... Die Kleine hat es Faustdick hinter den Ohren. Da traue ich ihr zu das sie schon Geschlechtsreif ist. Erstrecht weil ihr Beutel ja seit einiger Zeit immer wieder leicht geöffnet ist und nicht mehr zu wie am anfang. Aber das Thema hatten wir ja bereits.

Es ist sicher schlimm so etwas zu erleben. Hast du denn noch garkeine Lösung gefunden? Fühl dich mal ganz dolle gedrückt Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#28

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2009 17:59
von Seraph | 919 Beiträge

Gestern gabs es bei meinen Glidern gezanke beim Auslauf
Cookie kam Bailey zu nah. (sah aus als ob er sie besteigen wollte) Und die Kleine hat sich das nicht gefallen lassen und hat angefangen zu meckern. Das ganze ist dann 2 mal passiert. Dann hat Bailey erstmal Schutz bei mir gesucht. Cookie scheint ziemlich aufdringlich zu sein. Er ist ihr nämlich hinterher gesprungen... Normalerweise vermeidet er irgendwohin zu springen... Hat aber kurze Zeit später beleidigt das weite gesucht.
Zumglück war danach alles wieder ruhig und die 3 sind nachdem Auslauf zusammen schlafen gegangen.

Der kleine Mann ist ganz schön verfressen und klaut Sugar ständig das Futter wenn er nichts hat. Meint ihr das kann zu Problemen führen?
Sonst verstehen sie sich eigentlich total super und sind kaum voneinander zu trennen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#29

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2009 22:17
von Mistery | 385 Beiträge

Mmmh. Hatten meine bisher auch ein paar mal, haben sich dann aber immer wieder eingekriegt

nach oben springen

#30

RE: Glider Mann zieht ein

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 18:18
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Cookie kam Bailey zu nah. (sah aus als ob er sie besteigen wollte) Und die Kleine hat sich das nicht gefallen lassen und hat angefangen zu meckern.


Das wird noch öfter mal passieren ich sag nur, Männer...! Snoopy zieht seine Mädels immer am Schwanz zurück in den Nistkasten wenn er noch will , sieht zum totlachen aus aber das nervt die Kleinen schon.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de