Also das klingt doch schonmal ganz toll
OSB-Platten gibt es in 1mx2m und in der Grösse lassen sie sich auch verarbeiten - für die Rückwand müsstest du also zwei miteinander verbinden, geht aber leicht, da OSB-Platten Nut und Feder haben. Die Hohlzrahmenkonstruktion gefällt mir persönlich besser als das Plexiglas -> es zerkratzt und wird dann unansehnlich, ausserdem haben die Nasen nix zum Klettern, bzw. können sie auch dagegenspringen (meinen ist das mit meiner Schrankwand passiert das war ein Schreck)
Als Lack nimmst du am besten, wie du selber schon geschrieben hast, speichelfesten Spielzeuglack (DIN-EN 71-3 - auch Sabberlack genannt) den gibts auch in allen möglichen Farben.
Wie du das Ganze am besten über die Bühne bringst? Tja, unvorhergesehene Sachen passieren immer - pass mit dem Draht auf jedenfall auf, da haben sich schon einige verletzt (also beim verbauen selber und dann natürlich, das sich die Nasen nicht dran verletzen können)... Akku laden nicht vergessen, anständig messen, Einkaufsliste erstellen, das du nix vergisst (Schrauben, Scharniere etc), ein paar starke Männers (OSB ist schweineschwer)...mh. Versuch, praktisch zu bauen - die Blende ist gut und nötig, aber ich finds schwer, Einstreu zu entfernen z.B. Da wäre eine Klappkonstruktion mit Scharnieren praktischer.
Mehr fällt mir grad nicht ein ^^ Aber vielleicht hilft das schon.