Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.12.2008 22:02
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
hört sich genial an! die kleenen ferkel schaffen es, alles in rekordzeit einzusauen


ich weiss ist meine zweite voliere - die erste war eine eck-holz-voliere und DARAUS hab ich gelernt


gruß kasia

(p.s.: die tapete ist hoh schäuerbeständig - da kann ich mit spülli und bürste rann)
zuletzt bearbeitet 31.12.2008 22:03 | nach oben springen

#12

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.01.2009 02:35
von Chickita | 305 Beiträge

Hab auch jemenaden gefunden der mir das professionell zusammenzimmert ... also er weiß noch nich von seinem Glück, aber er wird "höflichst" dazu genötigt.
Der soll sich dann auch gleich mal nen Kopf machen wie man das ganze so baut, dass es leicht zu reinigen ist.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#13

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 18:52
von Ronja | 1.390 Beiträge

@: Kasia, wie hast du die einzelnen Elemente zusammen gemacht und wie hast du die Voliere an der Decke (Wand, Boden) fixiert? Braucht man da noch Befestigungsmaterial und wenn ja welches?

Ich will auch so eine Voliere, ich weiß zwar noch nicht genau wo ich sie aufstellen soll und wovon ich sie Bezahlen will aber einen Plan möchte ich schon mal machen, um die Kosten in etwa abschätzen zu können.

Bei Volierentraum kann man auch Sondermaße bestellen oder? 2,50 m Höhe oder 0,80 m Breite ect.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#14

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 19:56
von Chickita | 305 Beiträge

Also ich hab mein Zeug von Volierenbau Genge ... Die sind recht "günstig"




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#15

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 20:14
von Ronja | 1.390 Beiträge

Chickita, was braucht man noch zum Zusammenbau der Voliere, wenn man sich die Elemente bestellt?
Sind an den Aluschinen schon Bohrungen vorhanden um die Teile zu verschrauben? Mich interessiert vorallem, wie ich die einzelnen Elemente zu einer stabilen Voliere zusammengebaut bekomme. Ist da schon Material dabei? Sind Bohrungen vorhanden, gibt es eine Bauanleitung oder muss man alles selbst machen?
Es geht mir bei der Frage darum wie das ist, wenn man einzelne Elemente bestellt und keine Fertigvoliere.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 20:25
von Seraph | 919 Beiträge

Ronja frag doch einfach mal per e-Mail bei einem Volierenbauer nach. Die können dir dann auch vielleicht noch andere Tips geben immerhin sollten die wissen die man so etwas zusammen baut.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#17

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 21:07
von Chickita | 305 Beiträge

Also die Teile bekommst du einzeln mit Aufbauanleitung geliefert, wenn due eine komplette Voliere bestellst.
Ich hab ja nur die Alu-Profile bestellt. Da sind KEINE Bohrungen oder sonstwas vorhanden.
Aber mein Volierenbauer, der mir das zusammenzimmert meinte wohl, dass da eine extra Zange und Nieten (oder so) benötigt werden, um das Holz "anzuheften". Wie das jetzt bei dem Gitterprofilen ist, die man da bestellen kann, weiß ich nicht.
Ausserdem hast du noch Eckelemente, wo die Alu-Profile eingesteckt werden.
Und das muss alles einzeln bestellt werden. Ausser du bestellst da natürlich gleich eine komplette. Da ist das alles dabei.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie einzeln man das bestellt. Kannst ja ganze Volierenelemte betsellen oder jede Schraibe und niete einzeln.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#18

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.06.2009 21:59
von Ronja | 1.390 Beiträge

Da hast du schon recht Seraph. Nur kann ich im Moment noch keine Voliere kaufen und wenn ich (noch) keine festen Kaufabsichten habe, will ich die Verkäufer ungern löchern.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#19

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2009 17:18
von Seraph | 919 Beiträge

Aber du planst doch und willst erstmal wissen wie so etwas gebaut wird. Du hast ja in Zukunft vor eine zu bauen. Also musst du erstmal fragen. Kann ja auch sein das es plötzlich nicht mehr möglich ist


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#20

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 23:59
von Chickita | 305 Beiträge

Also mein neuer Käfig ist fertig.
Heut fertig geworden und auch frisch bezogen
Ursa und Cubbi gefäält er sichtlich.
Hab den Käfig aus Aluprofilen und weiß beschichteten Sperrholzplatten machen lassen.
Die Türen sind auch aus Aluprofilen und mit Volierendraht bespannt.
Dann noch n paar Feinheiten und - tataaaaa - der Käfig steht.

Hier paar Pics
Beim Einräumen




Soweit fertig



Ursa gefällts


Achso Ronja .... wenn du dir nur Aluprofile bestellst, so wie ich. Brauchst du Nieten und eine extra Nietenzange. Die Löcher musst du auch selber vorbohren.
Ist gar nich so einfach, aber mit dem richtigen Werkzeug gings dann.





Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de