Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 09:35
von Mistery | 385 Beiträge

Wow, toller Käfig geworden Ist wirklich schön


nach oben springen

#22

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 10:35
von Sina | 2.063 Beiträge

Der Käfig sieht echt gut aus, aber mit dem Einstreu wirst du deinen Spaß haben! Erstens fliegt der überall in der Gegend rum und zweitens musst du das alle paar Tage wechseln, weil er die Feuchtigkeit aufsaugt wie einen Schwamm und anfängt zu stinken.
So waren meine anfänglichen Erfahrungen. Bin dann nach dem 2. Mal Voliere säubern auf die Pellets umgestiegen. Kosten zwar etwas mehr, aber können viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen und riechen eigentlich sehr wenig.
Nur ein Tipp von mir .

nach oben springen

#23

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 12:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

Toller Käfig, gefällt mir sehr gut. Da bekomme ich um so mehr Lust meinen Süßen auch bald einen Neuen zu kaufen.

In Antwort auf:
Achso Ronja .... wenn du dir nur Aluprofile bestellst, so wie ich. Brauchst du Nieten und eine extra Nietenzange. Die Löcher musst du auch selber vorbohren.



Das werde ich nicht tun. Die Planung steht eigentlich schon. Ich werde mir bei verschiedenen Anbietern Preise für fertige Elemente einholen. Leider komm ich mit Standardelementen nicht hin, ich brauche lauter Sonderanfertigungen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Suggies ins OG ziehen, der Käfig wird dann unter einer Schräge stehen, daher die Sonderanfertigungen. Höhe wird 2,70 m an der höchsten, 1,80 m an der tiefsten Stelle sein, Grundfläche 1,50 m x 1,50 m. In dieser Größe kann ich im Wohnzimmer keine Voliere stellen, es ist immer irgend etwas im Weg - Fenster, Gegensprechanlage, wichtige Steckdosen, Heizung, bla,bla,bla.
Eine Zeichnung hab ich auch schon gemacht, es fehlt nur noch das Geld!!!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#24

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 12:36
von Chickita | 305 Beiträge

Unten ist ne ca. 40 cm Blende.
Hab sonst auch Pellets, aber irgednwie hatte ich das Einstreu wohl vergessen zu holen, zumindest in der Masse, die ich hier brauche Da kam mir das "normale" erstmal ganz recht. Aber ich werd beim ersten Wechsel sicher auch wieder umsteigen.

Oh ja Ronja, das liebe Geld. So n Käfig schluckt ne Menge ... Hab glaub ich knapp 500 € bezahlt für meinen hier. Und da hab ich shcon alles von nem Bekannten zusammenzimmern lassen.

Bei dem Volieren Genge, hatte ich glaub ich auch Elemente für Dachschrägen gesehen. Da könnte ja was für dich mit dabei sein.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#25

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 13:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Bei dem Volieren Genge, hatte ich glaub ich auch Elemente für Dachschrägen gesehen


Ja, die hat schon fast jeder der gängigen Volierenbauer, leider nicht in den Maßen die ich benötige. Wie gesagt, brauche ich leider lauter Sonderanfertigungen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#26

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 13:10
von Chickita | 305 Beiträge

Autsch ... das tut weh. UNd das lassen die sich sicher richtig gut bezahlen.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#27

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 13:15
von Ronja | 1.390 Beiträge

Davon gehe ich auch aus - das wird teuer
Freitag ist bei uns Betriebsversammlung, wenn unsere Prämien und/oder Weihnachts- Urlaubsgeld gestrichen wird, dann ist leider Essig mit neuer Voliere !


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#28

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 13:21
von Chickita | 305 Beiträge

Blöde Finanzkrise ....
Naja, dann hilft dann wirklich nur alles einzeln nacheinander bestellen ... Dauert dann zwar entschieden länger, aber wird irgednwann trotzdem fertig.

Zum Glück ist mein Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld 2 Jahre gesichert ....




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#29

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 15:45
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hier mal die Zeichnung, so in etwa soll die neue Voliere mal aussehen:


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#30

RE: Käfigbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 15:52
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hm jetzt ist die Qualität des Bildes total schlecht Ich versuche es noch mal.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de