Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2008 16:43
von Mac&Glory | 38 Beiträge

Wahnsinn! Ist die toll! Ich will auch wieder... aber auf knapp 50qm zu zweit, mit 2 Aquarien und den Sugars geht das wohl nicht gut...Was ist denn das für eine Rasse? Willst du züchten, weil du einen blutsfremden Kater dazuholst?

nach oben springen

#12

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2008 18:56
von Ronja | 1.390 Beiträge
Mit nur 50 qm ist das eindeutig zu knapp. Züchten will ich nicht nein, eigentlich wollte ich das Brüderchen von Kerry dazu nehmen aber der war inzwischen leider vergeben, deswegen das Katerchen aus der anderen Zucht. Das sind Somalis, so sehen sie aus wenn sie erwachsen sind:
http://www.lanivet.homepage.t-online.de/.../include/url.js

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 18:57 | nach oben springen

#13

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2008 18:59
von Sina | 2.063 Beiträge

Sehen echt super aus!
Falls es mal versehentlich zu Nachwuchs kommen sollte, kannst du ja an mich denken !

nach oben springen

#14

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2008 19:00
von Ronja | 1.390 Beiträge
Werd ich machen Sina

Eines von den zwei Dunklen Katerchen werd ich mir am 23.11. aussuchen:


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 19:03 | nach oben springen

#15

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2008 21:59
von Clari | 815 Beiträge

Ach du meine Güte!!!

Ich werd nicht mehr, sind die bezaubernd, besonders die kleine rote Dame

nach oben springen

#16

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.11.2008 06:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Die sind echt toll! Will auch so nen süßen kleinen Wollknäuel haben . Bin ganz neidisch . Mir gefällt das Katerchen in der Mitte. Der hat so schöne große Augen . Einfach nur süß, Silke!
Darf ich mal fragen, was so eine Rassekatze kostet ?

nach oben springen

#17

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.11.2008 09:26
von Ronja | 1.390 Beiträge

Der Kater in der Mitte ist auch mein Favorit aber ein wirkliches Urteil muß man sich bilden, wenn man die Katzen sieht.
Sina, fall jetzt nicht vom Hocker, so eine Somali kostet zwischen min. 500.-€ bis ca. 1000.- € als Liebhaberkatze, wenn man damit züchten will ab 1000.- €. Dafür sind die Kätzchen entwurmt und haben schon alle Impfungen. Andi hält mich für komplett verrückt, so viel Geld für ein Kätzchen auszugeben, der Bauer um die Ecker verschenkt ja Katzen. Ich kenne die Rasse aber schon lange und fand die Katzen schon immer toll und da ich eine Versicherung ausbezahlt bekommen habe.... Ist mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#18

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.11.2008 10:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Oha ! Da hab ich mal nicht schlecht gestaunt. Wenn die Katzen so wertvoll sind, solltest du dir vielleicht wirklich mal überlegen zu züchten. Ich mein jetzt nicht professionell, sondern 1-2 Würfe. Da würdest du bestimmt Abnehmer finden, so süß wie sie sind.
Dann muss ich dich Anfang nächsten Jahres besuchen kommen .
Um ehrlich zu sein, kann ich dich verstehen! Bin auch so eine die dann gerne mal etwas mehr ausgibt, sofern es das finanzielle zulässt!

nach oben springen

#19

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.11.2008 12:17
von Ronja | 1.390 Beiträge

Sina, ich darf nicht züchten, auch keine 1-2 Würfe! Gar kein Wurf! Ich bin Vertraglich dazu verpflichtet die Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen! Sonst würden viele sich ein Liebhabertier kaufen (billiger), die Katzen als Wurfmaschinen mißbrauchen und Kätzchen zu schleuderpreisen anbieten. Ungeimpft, ohne Wurmkuren, evt. in schlechter Haltung, Abgabe vor 13 Wochen ect. nur um Profit zu machen! Ich schick dir mal den Vertag zu, u.A. bin ich auch verpflichtet die Katze nicht in Einzeltierhaltung zu halten, nicht unbeaufsichtigt streunen lasse, ect. Ich finde solche Regelungen ganz gut. Die Züchter zahlen viel Geld um gesunge Tiere abzugeben und wollen natürlich auch, dass die neuen Besitzer ihrer Babys sich auch gut um diese kümmern. Sollte ich trotz dem züchten, müsste ich eine Vertragsstrafe von 1000.- € zahlen!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#20

RE: @ Christina: Frage zu Katzen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.11.2008 12:23
von Sina | 2.063 Beiträge

Das finde ich ja mal richtig gut! Dabei hat sich jemand was gedacht.
Ist natürlich zum Wohle und Interesse der Tiere!
Aber: Wenn man sowas nicht darf, wie kann dann die Art erhalten werden?
Ok, ich geh mal wieder viel zu sehr ins Detail .
Hauptsache ist, dass sie es bei dir gut haben werden!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de