Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.08.2008 23:14
von Kybele | 618 Beiträge
-edit: hat sich erledigt-
danke nina
zuletzt bearbeitet 15.08.2008 00:40 | nach oben springen

#22

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.08.2008 07:35
von Christina | 143 Beiträge

Hi na dann erzähl uns auch was Du gemacht hast. Bitte
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#23

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.08.2008 11:58
von Kybele | 618 Beiträge

nein... nicht das thema hat sich erleidgt, das wa sich gestern geschrieben habe, hat sich erledigt... hat keiner von euch zu lesen gekriegt war aber net mehr löschbar

nach oben springen

#24

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.08.2008 15:11
von Heike | 2.572 Beiträge

Der Zoff und die Wunde ist aber noch da?


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#25

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.08.2008 17:03
von Kybele | 618 Beiträge
zoff ist weniger geworden.
sie war gestern im nistkasten von den beiden... war das erste mal
zuletzt bearbeitet 16.08.2008 17:03 | nach oben springen

#26

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.08.2008 17:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Glückwunsch , wenigstens etwas! Das mit der Wunde bekommst du hoffentlich auch noch in den Griff.

nach oben springen

#27

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2008 09:23
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen Kybele ich habe die ganze nacht überlegt warum dein Glider sich so verstört ist
Und habe Heute Morgen mal mit meinen Arzt gesprochen, er meinte das da für 3 möglichkeiten in frage kommen könnten
Parasiten ( Milben)
Der Raum in den der kleine steht zu warm ist oder die Luft zu trocken
Würmer
Wir sollten jetz mal versuchen eins nach einander abzuarbeiten
Dieses sind drei der Sachen die ihn eingefallen sind, warum Glider an fangen an sich rum zu beißen
Das könnte auch der Grund sein, das die andern ihn doch mehr als gewohnt ablehnen
wenn Tiere nicht ganz gesund sind wirft eine Mutter, auch mal ihr junges aus den Bau um die andern zu schützen

Die 1 ste Frage währe, wie warm ist es bei Dir im Zimmer
Hat der Arzt eine Kottuntersuchung gemacht
bekommt der kleine das Bird bene bag oft genug
ist die Haut des kleinen vieleicht zutrocken, das kann man sehr gut sehen wenn du das fell mal gegen den Strich streichelst
Bei all diesen sachen ist die Behandlung nicht so aufwendig wie man meinen würde melde dich doch noch mal bei mir
ganz liebe grüsse Nina

nach oben springen

#28

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2008 15:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Sie war beim Biron, der hatte aber wohl eine Vertretung da. Ansonsten hätte er die Kotuntersuchung von sich aus angeboten - das gehört dort zum Normalumfang.

Für Milben müsste man einen Abstrich nehmen, da manche Milben unter der haut leben und nicht so erkannt werden können. Wenn sie mit dem Tier noch mal dort war (wie geraten) wird er das bei einem Verdacht ebenfalls gemacht haben.

Luftfeuchte sollte zwischchen 40% und 60% liegen, bei ca. 21 - 23 Grad.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#29

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2008 19:20
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Aber hatte der Kleine den schon die Wunden am Schwanz, als er bei Dr Biron war ,ich glaube das es erst später kam.

nach oben springen

#30

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.08.2008 23:01
von Kybele | 618 Beiträge

Wunde kam später...

Hab ne normale Temperatur von 18-20° bei mir im Zimmer, weil ich es nicht soo warm mag.
Kot ist normal, heller als der meiner anderen Tiere, aber okay. Auf Milben ist sie untersucht worden, da waren die Wunden erst Bissstellen und nicht richtig böse. Kein Befund auf Milben.

Aber es wird viel besser.
Mein Alpha Weibchen hat letzte Nacht alleine mit der neuen in der Kokosnuss geschlafen... bin total Happy. War grad am gucken *hach wo seids ihr denn* und dann guckten mich zwei Glider aus dem Nistkasten an... eins war mein Alpha-Tier und das andere mein neues...

Ich kann wieder beruhigt schlafen...
Ich creme weiter ein, ich werd demnächst aber nochmal zum Arzt gehen mit der kleinen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de