Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.08.2008 23:33
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Wenn du siehst,das sie an ihrem Schwanz geht nimm sie raus,gebe ihr was Leckeres,streichel Sie,einfach gesagt kümmere dich ein wenig mehr um sie,wenn du es siehst.Es könnte zwar sein das sie sich daran gewöhnt,das wenn sie fieps,das du kommst,aber das Risiko würde ich eingehen.Lg Nina,wenn was ist rufe mich an.

nach oben springen

#12

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 12:53
von Kybele | 618 Beiträge

Bei mir geht ab Morgen die Schule wieder los, ich KANN sie nicht rausholen wenn sie fiept, weil ich nicht da bin...

nach oben springen

#13

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 14:14
von Heike | 2.572 Beiträge

Die Homöpathie wäre auf jeden Fall einen versuch wert. Bachblüten gehören ebenfalls dazu, dazu kannst du eine Menge ergoogeln.


Wie schlimm ist die Verletzung am Schwanz denn bisher und auf welcher Höhe? Wie gesagt - wenn wirklich blutig und offen, nochmals den TA kontaktieren. Reagieren kannst du natürlich erst nach der Schule, klar. Aber du bist wahrscheinlich eher zu hause als jemand wie ich, der nen 11 Stunden Tag hat


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#14

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 16:28
von Kybele | 618 Beiträge

Ja da hast du wohl recht.

Die Wunden sind offen... mach schon die ganze Zeit Creme drauf...

nach oben springen

#15

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 17:21
von Heike | 2.572 Beiträge

Je nachdem was es für eine Salbe ist kann es die Wunde verkleistern und damit eine Entzündung fördern, z.B. wenn es eine fetthaltige Creme ist. Dreckpartikel bleiben ohne Verband auch schneller darin kleben.
Von daher kläre es morgen bitte mal ab und sag, dass dir schon das Wochenende üble Sorgen bereitet hat und es sehr dringend wäre, du aber nicht zu einer Tierklinik wolltest weil sie das Tier schon kennen Damit sollte ich die Wartezeit zu einem Termin verkürzen.

Wir können hier leider keine Erste Hilfe leisten sondern euch zweien nur Rückendeckung geben für den seelischen Teil


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#16

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 17:35
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
was ist das denn für eine Creme? Manche Cremes brennen oder jucken und andere schmecken doder haben solche Gruchsstoffe das sie weggeputzt werden müssen. Und dann kommt so eien Art Autokannibalismus dazu. Sie merken nicht wenn die Salbe schon weg ist und die Haut darunter auch. Ganz bekannt bei Kanninchen z.B.
Ich würde das Tier auch noch mal einem Tierarzt vorstellen. Die können Dir dann auch im Bedarfsfall eine andere Salbe geben (wenn nötig). Aber probier auch die Globuli mal aus. Das kann man gut kombinieren.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#17

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 20:15
von Kybele | 618 Beiträge

Ein homöopathisches arzteimittel aus dem schrank der mutter meines freundes... sie hat es ausgependelt.. fragt nicht

guck mir das heut abend noch mal genauer an... gestern hab ich keinen zu gesicht bekommen

nach oben springen

#18

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 20:42
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
wenn sie pendelt dann frag sie mal nach Ignatia. Dann wird sie es auch kennen.
Das Pendeln finde ich zwar immer sehr merkwürdig aber bei meinen Katzen klappt es irgendwie auch (nicht von mir sondern von meiner Tier-Homöopathin)
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#19

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2008 22:44
von Kybele | 618 Beiträge

Sie pendelt auch ihre Hühner und da klappt es auch immer... Sie ist auch Reki-Meisterin... na irgendwie wirds wohl helfen.

nach oben springen

#20

RE: mein neues weibchen ist total verstört

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.08.2008 16:47
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
na irgendwie wirds wohl helfen.


Klar, nur fest dran glauben
So ne Mutter habe ich aber auch, lach.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de