Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2008 19:39
von Heike | 2.572 Beiträge

Also, hier in Deutschland kann dir sowas auch passieren. Es ist aber so, wenn jemand akut krank ist, dann hat er ein RECHT auf ärztliche Behandlung. Immerhin haben die Ärzte einen Berufsethos, an den sie sich halten müssen (den Eid des Hippocrates). Von daher darf man sich eigentlich nicht abwimmeln lassen, wenn es wirklich ernst ist.

Natürlich muss man längere Wartezeiten in der Praxis in kauf nehmen, aber bevor das Tier durch einen späten Termin sein Auge verliert würde ich dem Arzt lieber die Tür eintreten *seufz*

Probiere es mal bei denen, die behandeln auch Ratten und dürften damit nicht so viel Angst vor Glidern haben.

LONDON

WELLING/SIDCUP: Karl McKillop, Park View Veterinary Practice, 122 Park View Road, Welling (and 169 Rowley Avenue, Sidcup) Tel for both: 020-8303-2864.

Recommended by Angela Horn of the NFRS. Mr McKillop has experience operating on rats, including castration. Uses Isoflurane anaesthetic.

FOREST GATE E7: Goddard Veterinary Group, 370a Romford Road, E7. Tel: 020-8552-4390

Recommended by julie Oliver of Rodent Rescue UK, and Samantha Hamilton, who has 23 rats at present. This is a highly recommended practice.*****

MARYLEBONE, LONDON W1: Portman Veterinary Clinic, 86 York St., London W1. Tel: 020-7723-2068

Recommended by Alicia Winward. The vets Baz and Ashley took great care of her elderly rat, calling her every hour. They are patient and caring.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#12

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2008 23:00
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

versuch es einfach bei einem Arzt für Menschen und frag nach Augentropfen die ein Antibiotikum enthalten. Die Medikamente für Augen sind für Tiere und Menschen die gleichen. Wenn man sich mit seinem Arzt gut versteht sollte es kein großes Problem sein solche Tropfen zu bekommen.

nach oben springen

#13

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2008 09:27
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich finde das eine Sauerrei ,die müsten doch wenigstens versuchen den Kleinen zu helfen.Vieleicht hast du ja Glück bei den Ärzten die Heike hier hat . Ich wünsche Dir und den süssen viel Glück Nina

nach oben springen

#14

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2008 01:04
von Sugarmama79 (gelöscht)
avatar

Liebe Leute!Es ist geschafft! Mein Besuch beim TA war ein voller Erfolg. War auch echt kritisch. sein gesicht war entstellt. er hatte eine riesen beule auf dem kopf!!!Diagnose:Gutartiger Tumor!!!!!!!!!!!
Haben ihn gleich dabehalten und operiert. Ich durfte ihn aber Abends wieder abholen. Er sah so suess verschlafen aus nach der Narkose. Ich hatte ja so Angst das was schief geht!!!!
hat jetzt ein kleines loch im kopf. es soll offen heilen.
ich soll es 3 mal taeglich auswaschen (wie auch immer am Tag)
in das auge kommen antib. tropfen, und was zum schlucken.
Montag guckt er sich das wieder an.
Alle liebten ihn da. der arzt meinte er war die attraktion bei allen. haben alle fotos gemacht.
Ich durfte ihn dann mitnehmen, (nachdem ich die rechnung fuer die Behandlung bezahlt hab, die sagen wir mal eine zwangsdiaet von noeten macht!)wasser und brot um genau zu sein.
Aber das ist egal. er ist wieder auf dem weg der besserung!!!
Zu hause ass er sich den Bauch erst mal voll(immer noch halb high)es gab sein Lieblingsessen:mehlwuermer auf Mango. Nachtisch: Wassermelone mit ein klein wenig Honig!
Ich bin so happy!!!! Danke an alle fuer die Anteilnahme!!!


Mika
nach oben springen

#15

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2008 10:58
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Wünsche dem Kleinen gute Besserung und das alles von dem Tumor weg ist. So klein und dann sowas, aber wenigsten geht es ihm ein wenig besser.

nach oben springen

#16

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2008 12:42
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Mika, ich wünsche Euch alles liebe und gute besserung für den Kleinen. Es tut gut zu hören das mann noch was machen konnte LG Nina

nach oben springen

#17

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2008 14:45
von Clari | 815 Beiträge

Das freut mich sehr für dich und den Kleinen, habe mitgebangt

nach oben springen

#18

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2008 14:52
von Sina | 2.063 Beiträge

Wirklich ein tolles Ergebnis. Freut mich für euch !

nach oben springen

#19

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2008 19:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Meiner hatte auch mal ein offenes Loch im Kopf, das sehr sauber verheilt ist. Wichtig ist, dass du nichts im Käfig hast, was Fäden zieht oder Fussel (Flusen) bildet. Vor allem der Nistkasten sollte sauber sein. Wenn er das mag, kannst du ihm solange ein Baumwoll T-Shirt geben oder ähnliches, dass man auskochen kann.

Obwohl ich froh bin, dass er dich gefunden hat bin ich trotzdem ein wenig sauer auf den letzten Halter. Ich weiß nicht, ob ich ihn nicht zur Rede stellen würde. Offenbar war ja schon etwas zu erkennen, als du ihn übernommen hast.

Ich wünsche dir, dass nach dem schweren Start alles gut wird!


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#20

RE: Traurige Entdeckung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2008 21:21
von Kalle | 352 Beiträge
Wenn ich jetzt schreibe, was ich dem Vorhalter wünsche ....

Dir und Deinem Kleinen weiter nur alles Gute. Informiere uns bitte weiter, wir leiden mit!
Blos gut, das er bei Dir ein so gutes Heim gefunden hat

Katy und Kalle
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 21:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de