Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Glider verhält sich komisch; bin besorgt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.07.2008 10:34
von Mistery | 385 Beiträge

Hallo zusammen,

meine drei Wölfchen Sox, Phoebe und Püppi verhalten sich irgendwie seltsam.

Phoebe scheint was im Beutel zu haben und verhält sich seit 1 Woche total anders als sonst. Sox tut nur noch das was Phoebe macht und gestern war es jetzt so, dass Phoebe und Sox gar nicht aufgestanden sind. Bis 2:00 Uhr sind die nicht draußen gewesen, danach bin ich ins Bett und weiß nicht ob sich noch was getan hat. Heut Morgen um 6:00 Uhr war sie immer noch nicht auf hat aber dafür 1,5 Stunden gebellt wie verrückt. Püppi ist die ganze Nacht allein unterwegs und tut mir total leid.

Ist das normal, wenn die was im beutel haben, dass die sich so verhalten, und das der Papa immer bei der Mama bleibt? Konnte gestern sogar kein Lebendfutter füttern, und das ist doch so wichtig wenn die Babys bekommt.

Mach mir ein bisschen sorgen.

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Glider verhält sich komisch; bin besorgt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.07.2008 15:16
von Heike | 2.572 Beiträge

Hast du das Nest kontrolliert? Haben sie heute Nacht gefressen?

Normal ist es nicht und gibt auf jeden Fall Anlass zu einer Kontrolle.
Außerdem heute Abend gut aufpassen und das fressen ggf. in der Nähe aufstellen.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#3

RE: Glider verhält sich komisch; bin besorgt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.07.2008 22:53
von Clari | 815 Beiträge
erstmal, wenn dann GRATULATION!

Also meine Gliderchen haben sich am Anfang der Schwangerschaft sehr ähnlich verhalten...mit dem spät bzw. gar nicht aufstehen...ich habe sie einfach gelassen...teilweise dann auch gerufen, meine hören ein bissel auf ihre Namen...und wenn man dann erstmal mit dem Futti vorm Nest rumwedelt, dann stehen sie schon schnell genug auf Dass das Verhalten aller Glider sich während der Schwangerschaft stetig ändert, kann ich nur bestätigen! Aber bei mir war es sogar teilweise so, dass die Süßen erst irgendwann am Tag aufgestanden sind und etwas gegessen haben, darum hab ich das Futter auch immer bis zum nächsten Abend drin gelassen...wenn deine Gliderchen natürlich gar nichts mehr essen, ist das schon Besorgnis erregend! Berücksichtige auf jeden Fall Heikes Rat und kontrolliere das Nest...ist da alles okay und wenn sie auch fressen, vielleicht auch erst spät bzw. früh...dann würde ich sagen, es ist die Schwangerschaft jaja...die Hormone....
zuletzt bearbeitet 13.07.2008 22:55 | nach oben springen

#4

RE: Glider verhält sich komisch; bin besorgt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.07.2008 14:19
von Mistery | 385 Beiträge

Danke.

Also, gestern war wieder alles normal. Hat gefressen und ist aufgestanden. Scheint wohl an den Hormonen zu liegen

Also die Beulen sind schon ziemlich groß. Passiert denn da was wenn sie bei Sprüngen abstürzt?

nach oben springen

#5

RE: Glider verhält sich komisch; bin besorgt

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2008 09:31
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
Passiert denn da was wenn sie bei Sprüngen abstürzt?


normalerweise passiert nichts - es ist wie mit menschen-babys jeder meint sie sind zebrechlich dabei können grade sie, wegen der noch weichen knochen, einiges mehr einstecken OHNE verletzt zuwerden

In Antwort auf:
Ist das normal, wenn die was im beutel haben, dass die sich so verhalten, und das der Papa immer bei der Mama bleibt? Konnte gestern sogar kein Lebendfutter füttern, und das ist doch so wichtig wenn die Babys bekommt.


hast du schon mal versucht was zu essen wenn das essen denn rückwärtsgang einlegt schau dich mal unter denn menschlichen schwangeren und deren partnern um wieviele gehen wegen der hormonumstellung regelmässig kotzen? benehmen sich plötzlich komisch? und wieviele mänliche partner lassen sie dann aleine? (vor allem bei der ersten schwangerschaft)


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 21.08.2008 09:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de