Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 13:47
von Kybele | 618 Beiträge

und er ist defekt^^ den link kenn ich schon aber er geht leider nicht


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#12

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 13:50
von Sina | 2.063 Beiträge

Upps !
Der andere Link geht auch nicht, den Kasia noch reingestellt hat .

nach oben springen

#13

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 13:53
von Kybele | 618 Beiträge

Jop *lach* das problem hat ich auch von den 6 links gingen 4 irgendwie nicht... aber ich such gerade


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#14

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.05.2008 13:55
von Kybele | 618 Beiträge

Arabischer Gummi gepulvert (E414), Gummi arabicum pulv., 100g

Das hab ich gefunden...?


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#15

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 08:49
von Heike | 2.572 Beiträge

Beim Bestellen gibt es zwei Probleme - das kleinere ist die Menge. Bei den ersten zwei Bestellungen kann ich dir nur nahe legen weniger zu bestellen, als du einschätzt. Wenn ich "passend" bestelle kann ich nen drittel nach dem verfalldatum wegwerfen, deshalb lohnen sich die Versandkosten für frische Ware eher.


Das größere Problem - 14 Shops und aus jedem braucht man nur einen Artikel, den man bei dem anderen nicht bekommt.
Also für kleine Bestellungen 14 mal Versandkosten - krass gesagt manchmal über dem Bestellwert.

Vielleicht sollte Kasia doch mal nen Futtershop mit "all inclusiv" aufmachen. Reich werden kann man damit nicht, aber Platz zum Lagern und ein paar Euro nebenbei für den Umbau können nicht schaden


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#16

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 09:25
von Ronja | 1.390 Beiträge

Das nenn ich mal eine super Idee Heike. Ich bestelle, immer aus eben diesem Problem, sehr ungern im Internet und versuche meine Sachen im Zoogeschäft, Reformhaus oder naturkostladen zu bekommen, ist zwar meist teurer aber durch die Versandkosten, nimmt es sich dann nichts mehr.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#17

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 11:14
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Haben Sina und ich uns auch schon überlegt. Wäre wirklich praktisch. Und man müsste nicht immer überlegen, ob das jetzt für unsere Glider das beste ist.

nach oben springen

#18

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 13:00
von Heike | 2.572 Beiträge
Wenn ihr euch wirklich mal damit auseinander setzt werdet ihr schnell feststellen, dass es sehr viel Aufwand für wenig Geld ist. Gewerbe, Steuer, Werbung .... 100 Leute die vorher Hurra geschrien haben und dann nicht oder nur zweimal im Jahr kleine Mengen bestellen....

Ware muss gekauft werden, eingelagert und soll auch noch frisch zum Kunden. Dann muss man einpacken, abgleichen, Geldeingang überprüfen, alles wegbringen... sich mit verschwundenen Bestellungen oder Beschwerden rumärgern....

Ich kenne einige die es probiert haben und gerade in so einer kleinen Sparte wird das schnell zum Minusgeschäft. So leicht verdient wie man meint ist das Geld nicht.

Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer
zuletzt bearbeitet 23.05.2008 13:03 | nach oben springen

#19

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 13:02
von Sina | 2.063 Beiträge

Da hast du natürlich Recht! Wäre ein riesen Aufwand und nicht jeder hat so viel Zeit das alles noch nebenbei zu erledigen!

nach oben springen

#20

RE: Wie lang hält was?

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.05.2008 13:08
von Kybele | 618 Beiträge

Ich denke in 5-10 Jahren kann man das gut machen wenn die Glider in Deutschland verbreiteter sind... vorher lohnt sich das wohl kaum.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de