Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:20
von Kybele | 618 Beiträge

was in gottes namen sind schnäken-schallen?


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#32

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:21
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich denke es sind Schnecken Schalen gemeint.

nach oben springen

#33

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:23
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also wenn du weist welche sie mögen und welche gesund sind, kannst du mir es dann sagen, weil meine Igel essen auch Schnecken und lassen immer die Schale übrig.

nach oben springen

#34

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:23
von Kybele | 618 Beiträge

boah bin ich blöd


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#35

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:25
von Clari | 815 Beiträge

Zitat von Kybele
was in gottes namen sind schnäken-schallen?

Zitat von Sina
Ich denke es sind Schnecken Schalen gemeint.


geil

nach oben springen

#36

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:41
von Tamiops | 132 Beiträge

Öhm,

jedes aber auch jedes Calcium in Ionenform ist zweifach positiv! Egal ob es als Oxid, Sulfat, Sulfid, Citrat, Acetat, Carbonat oder sonstwas vorliegt. Wenn deine TA etwas anderes behauptet, dann ist das ganz klar eine Falschinformation! Wenn Du mir nicht glaubst, dann schau einfach in ein Chemiebuch oder frag deinen Apotheker. Ca2+ hat, wenn es nicht in Verbindung mit O2- ist, nichts aber auch rein garnichts mit einem Oxid zu tun. Die von dir erwähnte "Oxidform" meint den Stoff CaO (Calciumoxid), die Ladungszahl ist aber bei Ca in jedem Salz Ca2+.

Bei vielen Insektenfressern muss Calcium der Nahrung zugeführt werden. Das hat aber den Hintergrund, dass die gezüchteten Insekten nicht so calciumreich sind wie wild aufgewachsene. Meine Glider habe ich schon mehrfach mit Schnecken gefüttert, das Gehäuse wird nicht mitgefressen. Schnecken sind ein Bestandteil der natürlichen Nahrung aber keine Calciumquelle.

nach oben springen

#37

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:56
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hä? Und jetzt mal biite für dummies

nach oben springen

#38

RE: Manuka Honig

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 15:58
von Kybele | 618 Beiträge

ich versteh das leider auch nicht ... aber es ist einw ichtiges thema


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#39

!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 16:00
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
Die gebildeten γ-Carboxyglutaminsäure-Reste vermögen nun Ca2+-Ionen zu komplexieren, die ihrerseits zu den Phosphorlipiden der Blutplättchenmembranen starke Ionenbrücken ausbilden.


ihrgend wo hab ich es noch anders beschrieben... muss mal meinen pc aufreumen... ich find nix mehr

ich habs ihrgendwo im netz auf einer australien seite gelessen... (die ich natürlich in meinem caos nicht finde) das sugar glider in der natur mehrere quelen für´s natürliche calcium haben - eine war eierschalen (da sie ja auch nest räuber sind) die andere waren eben ihrgend welche schnecken aber wie immer bei unseren natürlich nur wennige spätzielen und die dritte war ihrgend ebbis mit ´nen pflanze...? na klaro blüttenpollen!!! und Gelée Royale und in Propolis und Honig

In Antwort auf:
dass die gezüchteten Insekten nicht so calciumreich sind wie wild aufgewachsene.

sell ach - des isch scho klar


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 19.05.2008 16:03 | nach oben springen

#40

RE: !!

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2008 16:07
von kasia | 1.378 Beiträge

@Kybele : boah bin ich blöd

´tschuldige - hab grad handwerker do und ich rutsch als immer in denn dialekt rein bei denn voll-hirschen und da ich ja eh legastenikerin bin....


gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de