Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.03.2008 12:59
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ja, aber erst mal muss sich was tun...und dann weiß man ja nicht wirklich ob die Leute dann wirklich noch bereit sind wenn es mal so weit ist...


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#32

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.03.2008 17:23
von Sina | 2.063 Beiträge

Das stimmt. Erstmal müsste überhaupt was im Anmarsch sein bevor man sich schon Gedanken über die neuen Besitzer macht.

nach oben springen

#33

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 15:31
von Sina | 2.063 Beiträge

Und gibt es hier neue Erkenntnisse?
Ich habe eben im Internet gelesen, dass die Kleinen die Fortpflanzung einstellen würden, wenn sie nicht genügend Lebendfutter mit Eiweiß und Kohlenhydraten bekommen würden (wikipedia).
Kann ja aber bei uns nicht der Fall sein .

nach oben springen

#34

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 19:07
von Ronja | 1.390 Beiträge

Nee, ganz bestimmt nicht. Gestern hab ich gedacht Angel ist schwanger aber das hab ich schon öfter mal gedacht und dann war's doch nur ein Honigmaden-Bäuchlein. Wenn ich von Thailand zurück bin weiß ich mehr.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#35

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 20:25
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich habe gerade eine Entdeckung gemacht und weiß nicht, ob das normal ist! Meine Sugar hat einen offenen Beutel der ganz braun ist. Muss ich mir Sorgen machen? In letzter Zeit war sie ja schon so komisch. Wollte gleich Fotos machen und es euch zeigen, aber die Dame hält entweder nicht still oder man sieht es nur voll schlecht!
Was soll ich denn jetzt machen?

nach oben springen

#36

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 20:34
von Chrissy | 58 Beiträge

Ja ist der Beutel dick? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll. Verletzt oder so ist nix??

nach oben springen

#37

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 20:42
von Sina | 2.063 Beiträge

Nix dick und nach Augenschein auch nix verletzt. Der Beutel steht einfach offen und da kommt so ein braunes Sekret raus. Dennis versucht sie gerade aus der Kokosnuss zu holen, um sie genauer anzuschauen. Will ein Foto machen, damit ihr es sehen könnt, aber das klappt einfach nicht .
Sie putzt auch die ganze Zeit daran rum. Gefressen hat sie gerade normal, aber ich weiß nicht, was das jetzt schon wieder ist!

nach oben springen

#38

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 21:00
von Chrissy | 58 Beiträge

Hab das bei meinem Mädel noch nie beobachtet, kann dir leider nicht sagen, was das ist Sina. Möchte ja auch nicht in der Gegend rumraten...

nach oben springen

#39

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 21:06
von Sina | 2.063 Beiträge

Klaro kann ich verstehen. Will ich ja auch nicht! Bin einfach nur ratlos. Sah schon irgendwie komisch aus! Es ärgert mich, dass ich es nicht fotografieren kann. Im Moment sitzen sie wieder zu dritt im Nistkasten und es rührt sich nichts!

Bin einfach gerade etwas ratlos .

An die anderen: Habe eben gelesen, dass die Beutelwand des Weibchens nach dem dicker wird und sich die Sekretdrüsen vergrößern. Kann das vielleicht das sein? Ich weiß zwar nicht, ob eine Paarung stattgefunden hat, aber das Fell um den Beutel ist ganz braun und er steht ein Stückchen offen.

nach oben springen

#40

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.03.2008 07:11
von Sina | 2.063 Beiträge

Guten Morgen!
Also der Beutel meiner Kleinen sah vorhin wieder ganz normal aus. War nix mehr braun und er war auch nicht mehr so weit geöffnet. Sie verhält sich ganz normal und hat sich auch gleich ein paar Mehlwürmer bei mir abgeholt.
Bin trotzdem ratlos, was das gestern schon wieder war! Auf jeden Fall war es keine Einbildung, weil es mein Freund auch gesehen hat !
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was Sache ist....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de