Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 17:06
von Clari | 815 Beiträge

Kennt einer von euch dieses Futter bzw. hat Erfahrungen damit gemacht?

http://www.thepetfactory.de/cgi-bin/base...k==Food&Id==120

Die "kleisterähnliche" Beschreibung klingt irgendwie nicht so viel versprechend...aber vielleicht täuscht das ja und es ist doch ganz gut!?

Hoffe, ihr wisst was darüber

nach oben springen

#2

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 17:31
von Heike | 2.572 Beiträge

Bei dem Zeug sind Mensch und Tier sich einig:

Meine haben es komplett verweigert.


Vielleicht interessant für dich: http://www.flugbeutler.de/t505732f117536...mischungen.html


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 19:02
von Clari | 815 Beiträge

Oh, danke!

habs mir grad ausgiebig durchgelesen

Also war mein erster Eindruck doch richtig...

nach oben springen

#4

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 19:17
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Meine gehen da auch nicht dran,Ich habe loses Papageienfutter aus der Zoohandlung ,,das mögen meine sehr gerne, und ich weiss was drin ist

nach oben springen

#5

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 19:54
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo Clari,

also meine drei bekommen das Kleinsäugerfutter von Claus. Sie picken sich aber auch nur das Beste raus und der Rest bleibt liegen. Ich mische es immer noch mit Papageienfutter oder auch mal mit einem Früchtecocktail (gibt ja verschiedene Obstsorten getrocknet zu kaufen).

http://www.nageranzeiger.de/oxid.php/sid...0/listtype/list

nach oben springen

#6

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.03.2008 20:06
von Clari | 815 Beiträge

Danke!

Werde mir also meine eigene kleine Mischung "basteln"

Ja, die beiden haben von mir schon getrocknete Cranberries und Pfirsiche (natürlich ungeschwefelt) bekommen, fanden sie super und mit etwas Hüttenkäse konnte ich ihnen sogar etwas Echinacea unterjubeln kann ja nicht schaden

nach oben springen

#7

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 08:13
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
meien mögen Trockenfutter bis auf Nüsse nicht. Und davon sollten sie ja auch nicht zuviel.
Ich schnippel lieber frisches Obst (habe selber schon einen Vitaminflash - weil eine Hälfte Obstsalat für die Sugies den Rest für mich). Und ansonsten gibt es bei mir täglich Heuhoppers (meist lebend- in Notfällen auch gefroren) sowie ab und zu mal Katzenfutter (selten) und Lieblingsjogourt mit Blütenpollen (den Rest auch für mich) oder mal einen Babybrei (den mag ich nicht). Ach und als Leckerli und Bestechung, wenn sie mal wieder nicht von der Gardine wollen (3 Mter hoch) Pinienkerne.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#8

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 21:35
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das gute an den Sugar,s ist das ich nicht wußte wie viele Sorten Obst es gibt ,jetzt kenne ich mich aber bestens aus Dank meiner kleinen

nach oben springen

#9

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2008 22:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Bei mir ist das so ähnlich wie bei Christina, das Fertigfutter mögen meine nicht so besonders. Ich schnippel auch jeden Tag Obst und es gibt jeden tag lebendfutter. Manchmal gibts ein wenig ungezuckertes Müsli aber besonders scharf sind sie da auch nicht drauf oder hargekochtes zermatschtes Ei mit Honig und Joghurt und eben Babygläschen oder Babybrei. das Fertigfutter ist eher eine Notfallmischung für den Urlaub, wobei Marcel inzwischen mit der Gliderfütterung so vertraut ist, dass da eigentlich nichts mehr schiefgehen kann. Auserdem bekommt er einen Futterplan an den Kühlschrank geklebt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#10

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 07:02
von Sina | 2.063 Beiträge

Ganz vorbildlich, Ronja .
Ich habe bei mir in der Voliere zwei Futterschalen. In der einen ist das Trockenfutter und in der anderen immer frisches Obst, Joghurt, Babybrei usw.
Da haben sie dann abends die Qual der Wahl. Meistens bevorzugen sie dann doch das Obst !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de