Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.03.2008 09:19
von Ronja | 1.390 Beiträge

Mein Vater hat hauptsächlich Diskusse (alle möglichen Arten) und noch andere Fische von denen ich die Namen nicht weiß. Die Diskusse züchtet er.
Angel und Sky hatten noch nie Nachwuchs, lag wohl aber an ihrem damaligen Männchen, der hatte einen dauerhaften Penisvorfall (das stimmt doch so Heike?). Du hast aber recht Sina, wenn sie keinen Nachwuchs bekommen ist auch nicht schlimm, Hauptsache unser Trio fühlt sich wohl und ist gesund und glücklich!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#22

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.03.2008 14:22
von Sina | 2.063 Beiträge

Achso, also wissen die beiden Mädels auch nicht was Sache ist . Eine ganz unerfahrene Truppe so wie bei mir !
Heute Morgen war ich mit meinem Freund in der Stadt und wollten shoppen. Allerdings ging er mir nach einer dreiviertel Stunde so auf die Nerven, dass ich gesagt hab wir gehen wieder. Ist echt schlimm! Der hängt mir an den Fersen und schaut, was ich in der Hand habe und gibt immer irgendwelche Kommentare ab . Da macht es dann echt keinen Spaß !
Sind da etwa alle Männer gleich?????

nach oben springen

#23

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.03.2008 10:39
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Wenn ich Eure Beiträge lese muss ich immer wieder lachen ,ich finde sie einfach nur süss ,

nach oben springen

#24

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.03.2008 12:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Tja so sind wir eben !

nach oben springen

#25

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.03.2008 19:25
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
na toll. Und meien Burschen sind so rege oder so erfahren, das immer eins von meinen zwei adulten Weibchen den Beutel voll hat. Und deswegen kommen Anfang April meine drei Kerlis unters Messer und dann ist Schluß mit lustig
Die Weibchen sorgen gerade im Moment für eine Kuschelhöhle und schleppen allerlei kleine Hözchen in die Höhle. Jedenfalls versuchen sie es. Manchmal kommen sie oben an und die Mitbringel sind verloren gegangen. Dafür habe sie aber noch einen Knoten im Schwanz. Wenn sie so für ihre Höhle sorgen, schwahnt mir schon wieder arges.
Es wird echt Zeit , das es ein bischen wärmer wird bzw April. Mein Tierarzt hat sich die Drei Kastrationskandidaten auch schon ganz genau bei mir zu Hause angeguckt
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#26

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.03.2008 19:42
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich würde wenn dann auch nur einmal Nachwuchs wollen, um zu erleben wie das ist Glider Oma zu sein . Meine Mädels sollen auch keine Gebärmaschinen werden, deshalb müsste mein Männchen auch sein Opfer bringen. Nämlich seine Männlichkeit .
Im Moment ist davon bei mir aber noch nichts in Sicht! Ich denke es ist auch nicht gerade einfach geeignete Besitzer für die Kleinen zu finden und irgendwann würde es selbst in der größten Voliere zu eng werden. Außerdem spielt die Inzuchtgefahr auch noch eine große Rolle.
Was machst du mit deinem Nachwuchs? Ist doch bestimmt schön mitzuerleben, wie die Kleinen heran wachsen und immer frecher werden !

nach oben springen

#27

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.03.2008 08:08
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
na klar ist es schön, die Kurzen aus dem Beutel krabbeln zu sehn und wie sie die Welt erobern. Auch wie und was sie von den Großen lernen. Gerade weil sie schon von klein an so zutraulich sind, trennt man sich um so schwerer von ihnen. Daher suche ich auch für zwei älteren ein Neues Zuhause. Meine Mädels sollen auch keine Gebärmaschinen werden, obwohl ihnen die Mutterrolle ganz gut zu gefallen scheint. Im Moment ist es noch eine voll harmonische Gruppe, aber auf Dauer wird es zu eng. Und 8 Glider in meiner Diele zu sortieren und vorallen darauf zu achten das alle wieder im Terri sind und nicht noch einer irgendwo an der Decke klebt, ist so langsam eine logistische Meisterleistung. Und richtig, es ist wohl schwierig gute neue Besitzer für die Tiere zu finden und ich möchte sie nicht irgendwohin geben. Sie sind ja ihr Standard auch gewöhnt ;)
Liebe Grüße von Christina



Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#28

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.03.2008 12:28
von Sina | 2.063 Beiträge

Irgendwohin wollte ich die Kleinen dann auch nicht geben!
Wir würden höchstwahrscheinlich einen Nachkommen behalten, der uns besonders ans Herz gewachsen ist, aber mehr würde auch nicht gehen .

Kann ich mir vorstellen, dass es bei 8 Glidern nicht gerade einfach ist die wieder einzusammeln ohne, dass einer wieder ausbricht . Das finde ich bei meinen 3 manchmal schon problematisch . Wobei meine Mädels nach einer Weile wieder von selbst in die Voliere gehen, wenn sie keine Lust mehr haben. Klein Henry dagegen würde am liebsten die ganze Nacht seinen Spaß in der "Freiheit" haben .

nach oben springen

#29

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.03.2008 20:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Würde es auch so wie du machen Sina, Eines behalten das Andere abgeben, natürlich nur an einen lieben Gliderliebhaber! Meine Freundin hat auch intresse am Nachwuchs meiner Süßen bekundet, so wäre mir das natürlich am liebsten!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#30

RE: Sie tun ES

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.03.2008 07:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Ist doch super, wenn du schon jemanden in Aussicht hättest. Dann muss es jetzt nur noch Nachwuchs geben . Hoffen wir mal, dass nicht beide Mädels mal schwanger sind. Dann bleiben es nämlich bestimmt nicht nur zwei Junge .
Meine Schwester hat auch schon Interesse angemeldet, wobei ich es bezweifle, dass sie wirklich die Kleinen nehmen würde. Schließlich hat sie schon drei Pferde die eine Menge Arbeit und Zeit bedeuten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de