Tja, und für Kinder brauchst du nicht mal ne Haltungsgenehmigung.
Der Spruch ist so nen Running Gag, der mich seit Jahren begleitet. Für den Autoführerschein musst du durch Tests und Prüfungen... Kinder? Einfach mal nicht aufpassen...
Wenn man den Medien mal ein wenig aufmerksam folgt, ist das für die Kinder meist Glüchssache was für Freunde, Nachbarn und engagierte Leute sie beim Jugendamt erwischen. Ich hab zwei Familien im Bekanntenkreis, die feste Pflegekinder haben und mir tun die Zwerge jedes Mal leid, wenn sie wieder zwischen echte und Pflegeeltern geraten. Dabei sind diese Kinder noch gut dran.
Als Fabi auf der Frühchenstation lag habe ich insgesamt in der Zeit drei Babys mitbekommen, die weggenommen wurden. Das war so ätzend - die verzweifelten Mütter, die radikalen Ärzte und ich konnte beide Seiten nachempfinden. Und stand mit einem knapp 2000 Gramm Bündel Mensch im Arm unfreiwillig daneben.
Mir hat es für meine Erziehung und der Bindung zu meinem Kind eine Menge gebracht.
Und ich seh nicht mehr weg, wenn mir etwas dubioses begegnet.
Das Jugendamt beneide ich für ihre ständige Gratwanderung nicht.
Ich drück euch die Daumen, dass es wegen dem fehlenden Tier kein Aufruhr gibt. Aber dafür liegt zu viel Zeit dazwischen, also cool bleiben und blöd stellen. Dann sind zumindest diese Knirpse erst mal in Sicherheit.
Un Nr5 weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist