Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2007 18:34
von Tarja (gelöscht)
avatar

Kleine Frage:
Dieses Akazienharz... "gummi arabicum" - hab das was bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/GUMMI-ARABICUM-reines...VQQcmdZViewItem
öhm, läuft zwar unter Räuchermischungen, ist es dasselbe, dass man mal den Kleinen geben kann, oder ist das was ganz anderes??
Hilfe...

Wer weiß was?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2007 18:48
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich habe mich bisher nicht dran getraut, da es wahrscheinlich nicht den Reinheitsgrad hat, den es als Lebensmittel hat.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2007 18:50
von Tarja (gelöscht)
avatar

..naja, wobei ja bei räuchermitteln extrem auf reinheit geachtet wird... kleine hexenkunde..

außedem, wenn man das dann verbrennt (räuchert) und es irgendwelche synthetischen zusatzstoffe hätte, wäre es ja auch schädlich für den menschen...

hmm... werd mich da mal schlau machen.

nach oben springen

#4

RE: Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2007 01:04
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hast du es den schon Bestellt wenn nicht besorge Dir lieber das andere ,Dan bist du auf der Sicheren Seite

nach oben springen

#5

RE: Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2007 09:13
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
und es irgendwelche synthetischen zusatzstoffe hätte


Ne, mir geht es weniger um was künstlihes als um den natürlichen Reinheitsgrad. beispiel Manukahonig - in dem UMF 20 ist er hockonzentriert, in dem UMF5 oder gar ohne sind trotz Packungsaufdruck "Manuka" nur minimale Anteile enthalten.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#6

RE: Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2007 14:00
von Tarja (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nein, hab ich noch nicht bestellt..
Das Angebot würde ich gerne annehmen!
SChreib doch mal ne PM!

Dankeschön! GRüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de