Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.02.2006 05:36
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo Leute....

bei uns scheint es nun endlich soweit zu sein!

Haben so lange schon auf Nachwuchs gewartet, ca. ein halbes Jahr....und nun habe ich vorgestern ein kleine "Erdnuss" endeckt!

Unsere Kleine hat auf der rechten Beutelseite eine kleine Beule *freu*

Habe sie dan vorgestern und gestern erst mal mit Heimchen und Calcium "vollgestopft"!

Bin schon super gespannt auf unseren Nachwuchs...

LG

Jessie
LG
Jessie


nach oben springen

#2

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.02.2006 18:11
von Omni | 773 Beiträge

Gratulation!

Einseitig ist praktisch, wir haben bei unserem Weibchen seit Anfang des Jahres 2 Beulen beobachtet... Mittlerweile glauben wir schon fast dass die Kleine einfach nur zu viel futtert weil sich noch immer nix tut...


nach oben springen

#3

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.02.2006 19:28
von Heike | 2.572 Beiträge

Mit Heimchen darfst du ruhig stopfen, mit dem Calcium übertreib es nicht
Sie braucht jetzt mehr und regelmäßiger als sonst etwas, allerdings sollte drei Mal in der Woche + ggf.(!) etwas über das Lebendfutter reichen.
Die täglichen Mengen die du verwendest solltest du nicht erhöhen, halt nur häufiger geben als sonst, da die Mengen die gegeben werden dürfen sich nach dem Körpergewicht richten - und das hat sich nicht wirklich verändert (der Zwerg zählt nicht )

Ich hab momentan ein wenig bedenken, dass bei unserer ganzen "Calciumpredigt" es einige zu gut meinen könnten mit der wöchentlichen Dosis. Zuviel des guten ist nämlich irgendwann schon schädlich.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.03.2006 05:33
von Jessie (gelöscht)
avatar
Hallo Heike....

danke erst mal für den Tipp....ich hatte ihr etwas Pulver immer extra auf ihre Heimchen gestreut, da ich dachte das sie das Calcium jetzt besonders nötig hat.

Aber dann werde ich es erst mal wie bis her beibehalten, wir füttern in der regel alle 2 Tage Calcium.....hatten bei einem Tier, vor einiger Zeit, das Problem das er immer zeitweise seine Hinterhand nachgezogen hat...haben dann einige Zeit tägl. Calcium gefüttert und nun weißt er keine Mangelerscheinungen mehr auf......deshalb habe ich es bei unserem Weibchen eigentlich nur gut gemeint.

Überings ist der Glider den wir von Dir bekommen haben der Papa....


@Omni...wir habe auch schon des öfteren gemeint 2 Beulen zu sehen, aber da war nie was, deshalb konnte mein Freund es kaum glauben, ich glaube das er noch nicht mal jetzt so wirklich dran glaubt


Lg Jessie
LG
Jessie


zuletzt bearbeitet 01.03.2006 05:35 | nach oben springen

#5

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.03.2006 17:33
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich richte meinen aus, dass sie Großeltern werden

Mit dem Lebendfutter hab ich ebenfalls überlegt, ob man das Pulver zusätzlich zu den "normalen" Dosen geben kann / soll / darf. Ganz ehrlich - wenn sie nicht über die tägliche Höchstdosis kommen, sollte es eigentlich gehen. Der Bdarf ist nun mal erhöht. Fragt sich immer wie viel "zu viel" ist....

Momentan hab ich im Bereich Sugar Glider so viele Baustellen, dass ich nicht mehr weiß wo ich Anfangen soll. Leider auch viel aus dem medizinischen Bereich, was wirklich nicht mein Fachgebiet ist

Na, für übernächste Woche hab ich nen Termin bei einem absoluten Facharzt der sich super mit den Glidern auskennt (Biron, http://www.reptilientierarzt.de). Der wird bei Fragen dann in Zukunft wohl mal herhalten müssen wenn die Chemie stimmt *smile*

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#6

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2006 10:57
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi Leute....

der kleinen "Erdnuss" gehts immer noch bestens...scheint gut zu wachsen

Bin schon so gespannt auf das Kleine, aber ein paar Wochen wirds jawohl noch dauern.

Was muß ich eigentlich wichtiges beachten wenn der Kleine Suggi aus dem Beutel ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!


LG
Jessie


nach oben springen

#7

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.03.2006 08:33
von Heike | 2.572 Beiträge

Kannst du zum teil im Jungtierbericht auf der Homepage nachlesen - kann dir nur momentan den Link nicht geben, ist aber direkt auf der Startseite vermerkt...

Den Rest über Suchfunktion hier im Forum oder von mir später ;-)


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#8

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2006 09:20
von Omni | 773 Beiträge
unsere "zwei Erdnüsse" scheinen wirklich einfach nur Speckrollen zu sein, jedenfalls tut sich da gar nichts. Schnippsel hat gestern auch noch vorsichtig nachgefühlt, nachdem im Nest den ganzen Tag lang Theater war, so dass wir schon dachten da liegt jetzt endlich was kleines drin - NIX.

Die "Dicke" bekommt jetzt jedenfalls wieder weniger Würmer...


zuletzt bearbeitet 15.03.2006 09:23 | nach oben springen

#9

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2006 10:45
von Jessie (gelöscht)
avatar

Also bei uns ist definitiv was im Beutel

Sieht auch schon richtig dick aus und wenn man ihn eine zeit beobachtet meint man das sich darin etwas bewegt.....voll cool!

Aber dafür das unsere Kleine so ne Murmel mit sich rumschleppt ist sie noch richtig aktiv, springt und rennt so wie immer!


LG
Jessie


nach oben springen

#10

RE: Kleine Erdnuss

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2006 11:16
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Aber bestimmt nicht mehr lange, das kennen auch die Menschen-Frauen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de