Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2005 20:34
von Biege
avatar

Hallo! Muss mich korrigieren: Meine beiden bewegen sich doch häufiger auf dem Boden und suchen dort anscheinend nach heruntergefallenen Leckereien. Dann werde ich wohl doch andere Streu verwenden! Zum Gestank! Ich habe nicht das Gefühl, dass es nur am Käfig liegt. Anscheinend markieren unsere beiden, wenn wir Gäste haben: Dann kommt der Geruch immer wieder wie in Schwaden aus dem Käfig. Das Ding steht dummerweise direkt neben dem Esstisch!Nicht so lecker also! Bitte bestätigt mir, dass das mit einem tollen Holzkäfig anders wird, mein Mann wollte meine Süßen schon verkaufen, wegen des Gestanks! Angst haben sie vor Fremden übrigens anscheinend nicht. Sie kommen trotzdem raus, springen auch zu denen hin... Grüße, Biege.


nach oben springen

#32

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.05.2005 20:42
von Biege
avatar

Zum Thema Kork hatte ich vergessen: Meine Pauline ist einer der wenigen Nager unter den Sugarglidern. Ich habe die Rückwand unseres Käfigs mit Kork c.a. 4mm dick verkleidet. Nach einer Woche hatte sie das Ding fast komplett zerlegt! Wie ist das dann mit Korkröhren, gibts da was stabileres oder kann ich das dann gleich vergessen?? Grüße, Biege.


nach oben springen

#33

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2005 18:29
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo biege

wilkommen im klub (lol bis jetzt habe ich geglaubt das ich die einzige bin bei der man vergessen hat ihren tieren zu erklären das sie KEINE nagetiere sind)

zu deiner frage : ich habe einige korkröhren im käfig und auch im zimmer verteilt hängen und die kleinen nagen sie nur abundzu an aber nicht so stark das sie ausernander fahlen würden. da machen mir meine holzmöbel und tappeten grüssere sorgen

was den holzkäfig angeht musst du das holz behandeln sonst dringt der markier-urin in das holz ein aber vorsicht wenn deine kleinen zum unseren klub gehören musst du UNBEDINGT darauf achten das du ein mittel nimst das den kleinen nichts macht wenn sie das holz mit dem stoff annagen oder sogar verschlucken. ich benutzt einfach speise öl-vorteil es macht nichts wenn sie es "essen" nachteil du musst die prozedur immer wieder wiederhollen


gruß kasia


nach oben springen

#34

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2005 18:35
von kasia | 1.378 Beiträge

p.s.:
der holzboden meines käfiges ist mit pvc-"teppich" ausgelegt und darauf habe ich vogelsand---bin damit sehr zufrieden
vogelsand vorteil: 1) einfach zum sauber machen (einfach sieben) 2) sehr günstig und hält recht lange
3) beseitigt den geruch recht gut!!! 4) den kleinen schadet er nicht und man sieht immer wenn sie amboden gelaufen sind


gruß kasia


nach oben springen

#35

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.06.2005 20:19
von Biege
avatar

Danke für den Tip, ich hab auch was neues: Pavatex Holzfaserplatten, statt Kork oder Ästen! Die saugen alles auf und riechen nicht. Ich weiß allerdings nicht, wo man das Zeug so herkriegen könnte. Die Platten sind Reste von unserem Dachstuhl! Meine Kleinen finden sie jedenfalls toll! Grüße, Biege.


nach oben springen

#36

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.07.2005 21:17
von jacki | 130 Beiträge

also ich hab gar kein problem bei meinen 3 süssenauch im sommer nicht hatte vorher 2 ratten und die haben ohne ende gestunken also ich bin glücklich das ich sie hab.
aber ich glaub das ist irgendwie glückssache was mann so hört bei den einen stinks und bei anderen nicht.
gruss jacki


nach oben springen

#37

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.07.2005 00:53
von Ruckn
avatar

Hi...

also meines Geruchempfindens nach ist der Geruch schon ein wenig stark, wenn man einen nicht so arg großen Käfig hat, bei ausreichendem Platz sieht "riecht" dies schon wieder anders aus.....
Heike....zu dem häufigen Käfig säubern habe ich noch eine Frage, ich habe in entprechender Fachliteratur gelesen das ein häufiges Käfig säubern nicht all zu gut für die Tiere sein soll.
In diesem wurden 2-4 mal pro Jahr (gründlich) erwähnt...was sagste dazu?
Schönengruß von Batman und deinem Ziehbaby Snuggy...!!!

Andreas&Jessica


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de