Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2004 12:19
von Biege
avatar

Hallo! Also unserer ist nicht ganz so groß, aber der Inhalt ist ähnlich. Was sich jetzt noch bewährt hat sind Waldrebenäste, die saugen den Geruch ebenfalls auf! Ich selbst empfinde es auch nicht als so schlimm, sind mehr Besucher, die eben nicht daran gewöhnt sind. Aber das man sie gar nicht riecht...? Die pinkeln ja auch immer am Gitter entlang, das muss man doch zwangsläufig riechen. Heikes Seite hab ich mir übrigens schon angesehen. Grüße, Biege.


nach oben springen

#12

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.12.2004 19:18
von Heike | 2.572 Beiträge

Da sagst du was - in meiner "kleinen" Voliere habe ich normals Gitter - das bekomme ich zum verrecken nicht mehr sauber. Diese weissen Ablagerungen sind einfach schrecklich für die Optik. Aber würde ich das Gitter auswechseln wollen, dann könnte ich besser neu bauen...

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#13

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.12.2004 19:44
von kasia | 1.378 Beiträge

welche weißen ablagerungen???ß bei mir giebts keine vieleicht liegt das an dem gitter das ich habe (beschichteter garten maschendratzaun) auser dem ich wasche ihn höhstens ein mal im monat mit klarem wasser (denn kannman nicht groß waschen)


gruß kasia


nach oben springen

#14

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.12.2004 10:51
von Nadim
avatar

Hallo,
ist es eine Möglichkeit einen Gitterkäfig von innen mit Plexiglas auszuhängen? Das läst sich gut abwischen und die Tiere können nicht durchpinkeln.
Grüsse


nach oben springen

#15

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.12.2004 19:37
von kasia | 1.378 Beiträge

ja aber sie können dann auch nicht mehr daran klettern

deswegen : NICHT EMPFEHLENSWERT


gruß kasia


nach oben springen

#16

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.12.2004 19:20
von Gizmo (gelöscht)
avatar

in der USA gibt es ein spray. man sprayed es and den kaefig und einrichtung und der dreck haftet dann nicht so und laesst sich
ganz einfach sauber machen.
Claudia


nach oben springen

#17

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.12.2004 11:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
und wie ist es, wenn man den Käfig von aussen mit Plexiglas verkleidet? Dann haben die tiere auch mehr Ruhe undweniger Zugluft.


nach oben springen

#18

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.12.2004 14:34
von Heike | 2.572 Beiträge

Genau deshalb empfehle ich immer halbgeschlossene Käfige - also mindestens drei Seiten richtig geschlossen und die Front dann mit einer Plexiglas / Gitter Kombination. Solange das belüftungssystem stimmt.... ist es mit die nasenfreundlichste Lösung.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#19

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.12.2004 20:02
von Nadim
avatar

Hallo,
wie ist es mit Katzenstreu als Einstreu? Ich habe es noch nie probiert, aber es müsste doch auch den Geruch recht gut neutralisieren oder? Oder enthält es evtl giftige Stoffe?
Grüsse,
Nadim


nach oben springen

#20

RE:Gestank?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.12.2004 13:49
von Biege
avatar

Hallo! Also, ich verwende Katzenstreu und bin ganz zufrieden damit. Das Zeug heißt "Betonit" ist wahrscheinlich aus der Norma. Da steht drauf, dass es ohne Giftstoffe ist, weil es auch kompostierbar ist. Grüße, Biege.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de