Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE:Ein junges Sugarglidermännchen ist in Not

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2004 23:01
von Robby (gelöscht)
avatar

Hallo Jazz.

Mit etwa 10 Wochen verlassen die Jungen zum ersten Mal den Beutel, wiegen ca. 30g und haben bereits kurzes Fell, Augen bleiben aber noch für weitere 10 Tage geschlossen. Sind bis ca. 3,5 Mon. überwiegend im Nest oder werden herumgetragen. Ab da beginnen sie das Nest selber zu verlassen und feste Nahrung zu sich zu nehmen. Mit vier Monaten sind sie von d. Muttermilch entwöhnt. Ich sehe ein Alter von 5-6 Monaten, besser 6, als guten Abgabezeitpunkt, bei manchen Jungtieren ist der Zeitpunkt etwas früher, bei manchen später. Meistens gibts bei uns dann schon langsam Krach mit dem Haremsboss.

Grüße

Robby

http://www.igks.de


nach oben springen

#32

RE:Ein junges Sugarglidermännchen ist in Not

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2004 10:39
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Noch ne wichtige Frage: Mit wieviel Jahren sind eigentlich Sugarglider komplett ausgewachsen - mir kommt es nämlich so vor, würden unsere Großen immer größer werden (ich meinte, dass ich mich täuschen ließe von der Größe des Kleinen) aber kann ja sein, dass die noch gar nicht ausgewachsen waren

Ausgewachsen ist relativ - selbst wenn sie eigentlich ihre normale Größe erreicht haben werden sie dann noch "bulliger" und kmpakter. Die Männer bekommen richtig Brust und einen kleinen Dickschädel.

Was das auswachsen betrifft muß ich jetzt aus dem stehgreif passen *schäm* Ich meine so mit 1 - 1 1/2 ist der normale Durchschnitt. Verbesserungen willkommen

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de