Freilauf würde ich erstmals versuchen, wenn ich mir selber wirklich sicher bin, dass die Tiere an den Menschen ewähnt sind und natürlich an die Hand. Sie sollten einfach an den Menschen gewöhnt sein und keinerlei Scheu gegenüber dem Menschen zeigen. Gut wäre es auch wenn die Suggis vor dem Auslauf kein Futter bekommen. Die Tiere sollten am besten etwas, aber auch nur etwas Futter beim Auslauf bekommen, einfach deswegen, weil die Tiere sich an einen noch besser gewäöhnen und man ihnen beibrigen kann, dass wenn man sie ruft, dass sie wenigstens zuhören und vielleicht noch zu einem kommen. Sollte die Tiere sich nach dem Freilauf einfangen lassen, so sollte man nicht die bolßen Hände nhmen um ein Tier einzufangen, man nimmt am besten ein Handtuch und versucht die Tiere dann vorsichtig einzufangen. Eine andere Möglichkeit, wäre, falls die Tiere nach dem Freilauf nicht zurück in den Käfig wollen ihr Schlafhäuschen zu nehmen und die Tiere damit vorsichtig fangen. Praktisch stellt man es an, wenn man das Futter schon bereit gestellt hat, wenn die Suggis wieder in den Käfig zurück müssen, so verbinden sie mit dem "zurückgehen in den Käfig" ein positives Erlebnis und immer, wenn die Suggis zurück in den Käfig zurück müssen, können sie sich schon getrost freuen, dass sie was zum futtern bekommen.