Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2010 18:14
von Seraph | 919 Beiträge

Ich bin am Verzweifeln. Cookie ist krank. Nach dem ich gestern mit Kasia telefoniert habe, war ich vorhin mit Cookie beim TA. Er lief nicht mehr richting und sprang auch nciht mehr. auch sonst war er leicht unkoordiniert. Beim TA angekommen dann der Schock! Cookie hat blutrote Augen. Die sind wohl vollgelaufen. Diagnose, Organische Probleme. Da das alles so plötzlich aufgetaucht ist, hoffen wir das es "nur" eine Infektion ist und er wieder gesund wird. Er bekommt nun Schmerzmittel und Tabletten. Ich hoffe die bekomme ich rein in ihn. Noch mal Spritzen geben bekomme ich glaube ich nicht hin.

In den nächsten Tagen wird sich wohl zeigen ob er es schafft oder nicht.

Drückt mir bitte die Daumen. Und wenn ihr Tips habt wie man Tabletten in einen Glider bekommt der anfängt vor Schmerzen zu beissen wenn man ihn anpackt.... bitte her damit. Mein finger tut jetzt noch weh.. Und das obwohl er sonst der liebste von allen ist....


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#2

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.06.2010 16:38
von Mistery | 385 Beiträge

Oh wow, der arme Kleine. Geht's ihm denn inzwischen schon besser? Drück natürlich alle Daumen, dass er wieder gesund wird

nach oben springen

#3

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.06.2010 16:48
von Seraph | 919 Beiträge

Durch das Blut in den Augen sieht er nichts. Er läuft und klettert daher sehr vorsichtig. Ob es ihm besser geht, werde ich heute abend sehen wenn er wach wird. Gestern abend ist er auf jeden Fall zur gewohnten Zeit aufgestanden. Er irrt etwas durch die Gegend und das Futter suchen macht ihm Probleme, aber das Problem haben wir duch eine Extra Schüssel gelöst.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.06.2010 17:06
von Heike | 2.572 Beiträge

Auweia....

Das hört sich erst mal schrecklich an. Blut in den Augen *schauder*
Soll das wieder weggehen? Wenn ja sind die Koordinationsstörungen egal, und selbst wenn nicht - er gewöhnt sich dran. Schau, dass er momentan alles leichtgängig erreicht und nicht springen muss.

Erst einmal drücke ich dir (euch) aber ganz fest die Daumen, dass es sich wieder regelt. Irgendwie muss das Blut dahin gekommen sein und das macht mir Sorgen




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#5

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.06.2010 17:14
von Seraph | 919 Beiträge

Er kann alles über die Gitter bzw Seile erreichen. die meiste Zeit hält er sich aber auf dem Boden auf, da er da eben nicht klettern muss. Springen tut er nicht mehr seit dem er vorgestern vom Tisch gerutscht ist.
Ob das Mit dem Blut wieder weg geht weiß ich nciht, ist aber auch zweitrangig, da er um jeden Preis wieder schmerzfrei leben können soll.
Der TA sagt, das sich die Netzhaut wohl leicht gelöst hat oder löst. Cookie hat ja von Anfag an nicht gut gesehn.
Heike es ist auch schrecklich mit ansehen zu müssen, das er vor die Wand rennt oder vors Stuhlbein wenn er es nicht rechtzeitig merkt... Aber wir bekommen das hin. *hoff*


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.06.2010 18:58
von Mistery | 385 Beiträge

Aber selbst wenn er nichts sieht und vielleicht auch später ohne zurecht kommen muss... Wenn er keine Schmerzen hat, gewöhnt er sich da über kurz oder lang bestimmt dran.

Weiterhin alle Daumen drück

nach oben springen

#7

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.06.2010 21:47
von Seraph | 919 Beiträge

Cookie scheint wieder besser zu sehen
Er läuft nicht mehr vor Wände und klettern tut er auch wieder. Auch in der Voliere ist er wieder etwas sicherer. Seine Augen scheinen auch nicht mehr ganz so rot zu sein aber das kann auch täuschen wegen dem Licht.
Morgen ruf ich den TA nochmal an. Das Medikamente geben klappt einigermaßen. Da muss er durch. Ich glaube die Extra Heuschrecken gefallen ihm.
Ich hoffe es geht Berg auf und bleibt auch so. Er rennt aufjeden Fall schon wieder viel sicherer durch die Gegend.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#8

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.06.2010 13:51
von Mistery | 385 Beiträge

Super

nach oben springen

#9

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.06.2010 16:07
von Sina | 2.063 Beiträge

Mensch, das war sicherlich ein Schreck! Noch ist er wohl nicht ganz über den Berg, also kann es nicht schaden, dass ich euch trotzdem noch die Daumen drücke .

nach oben springen

#10

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.06.2010 16:28
von Seraph | 919 Beiträge

Danke Sina, Du glaubst garnich was für ein Schock das war. Hätte ich mich nicht hingesetzt wäre ich sicher zusammen geklappt. Der zweite kranke Glider innerhalb von 3 Monaten.
Ich muss jetzt erstmal den Doc anrufen und fragen wie es weiterhin aussieht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de