Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.06.2010 20:05
von lunaroja | 144 Beiträge

Oh, mann.... das ist immer total ätzend.
Bonni hatte vor ein paar Tagen eine Beule über der Nase, Richtung Auge.... hat aber gefressen und schien ganz normal (gekratzt?).
Habe ihr Magnesium phos, Traumeel, Arnika & Lyphomyosot in heissem Wasser aufgelöst und mit Soja Vanille Milch aufgefüllt; nach 3 Tagen war alles wieder weg - mit Soja Vanille Milch bekommen ich ALLES in die Glider


Grüssle
Corinna

nach oben springen

#12

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.06.2010 12:51
von Sina | 2.063 Beiträge

Na was spricht der Tierarzt? Macht der Kleine weiterhin so gute Fortschritte?

nach oben springen

#13

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.06.2010 15:23
von Seraph | 919 Beiträge

Gestern abend war der Zustand wieder etwas schlechter. Er wollte seine Medizin nicht fressen. Heute morgen hat er aber munter gefressen und ist dann zu den anderen ins Häuschen geklettert.
Er sprimgt und Klettert wieder ein bisschen mehr. Und will natürlich wegrennen wenn er seine Schmerztropfen bekommen soll. Da er sie nicht freiwillig nimmt, müssen wir ihn eben festhalten... Und ihr wisst ja wie die kleinen das finden.
Der TA sagt ich soll ihn am Dienstag nochmal anrufen wenn er weiterhin so stabil bleibt. Und dann sehen wir weiter...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#14

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.06.2010 19:48
von Seraph | 919 Beiträge

War heute doch nochmal spontan /kurzfristig beim TA. Cookie hat heute Mittag schlecht ausgesehn. Er hat ein knacken beim Atmen. Also werden jetzt die schmerzmittel abgesetzt und die tabletten durch spritzen ersetzt und und und... die Augen sehen laut TA wohl um einiges Besser aussehen. Er war freudig überrascht, dafür das es vor 2 Tagen so schlecht aussahen. Er meinte den Rest werden wir jetzt noch hinbekommen müssen...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#15

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2010 15:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Was ein nervenaufreibendes Auf und Ab.

Atemgeräusche hört sich auch nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass er weiter auf dem Wege der Besserung bleibt.
Erkältungen und Co kann man mit Thymiantrinkwasser unterstützen. Und vieeeeeel Wärme.




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#16

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2010 20:55
von Seraph | 919 Beiträge

Der Ta meint das es von den Medikamenten kommen kann. Oder es von seiner vermuteten Infektion. Er hat wohl flüssigkeit in der Lunge (hab ich das schon gesagt?) darum haben wir das Schmerzmittel auch abgesetzt.
Er hat eben gerade seine Spritze bekommen. Haute ist er auch shcon wieder viel besser drauf. Ht shcon wieder 3 Mehlwürmer gefressen, das wollte er gestern gar nicht. auch über das Obst macht er sich wieder her. Kleine sprünge wagt er auch wieder. Sein atmen scheint ein ganz kleines bisschen besser geworden zu sein. Selbst das Laufrad wurde untersucht und dann aber für ein Stück Kaki links liegen gelassen.
Ausserdem schöäft er jetzt wieder etwas ruhiger und streckt den Kopf nicht immer aus dem Häuschen. Langsam bekomme ich ein bisschen Hoffnung das er es schafft. Aber die Angst um ihn ist noch um einiges größer. In der Gruppe hat er es tagsüber schön kuschlig warm. Der Nistkasten ist ja bis zum Dach gefüllt. Wenn die kleinen groß sind muss wohl ein neuer her.
Naja gleich guck ich erstmal ob er eine Heuschrecke nimmt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#17

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.06.2010 22:57
von Kalle | 352 Beiträge

Alle Daumen sind gedrückt

nach oben springen

#18

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.06.2010 23:32
von jacki | 130 Beiträge

ohmann das ist nicht schön zu lesen aber trotzdem schön das es ihm besser wieder geht den kleinen scheisserich hofff es geht weiter berg auf und er packt es aber er iss ein kämpfer ich kenn ihn ja ..drück euch die daumen und wünsch euch besonders cooki alles beste

nach oben springen

#19

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.06.2010 10:02
von Seraph | 919 Beiträge

Bis auf das Atmen, scheint alles wieder in Ordnung zu sein, aber bin mir nicht sicher, bin ja kein TA. Er Ist zwar noch nicht so sicher bzw schnell wie vorher aber er springt und rennt wieder durch die Voliere, in den Auslauf will er noch nicht. Aber das wichtigste, er frisst wieder, zwar mit Atempausen aber der schafft es die Heuschrecken zu fressen und die Mehlwürmer sind sowie so der Hit.
Inzwischen bin ich sehr zuversichtlich, das er es schafft, man merkt das er es selber auch schaffen will.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#20

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.06.2010 19:49
von Seraph | 919 Beiträge

Cookie hat noch immer Probleme bim Atmen. Der Ta wollte eigentlich zurück rufen, aber es kam noch kein Rückruf. Cookie ist heute sehr unruhig. Ich hoffe es geht nach dem Wochenende nicht wieder Berg ab. Er hat sich doch so gut gemacht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de