Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2010 13:00
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich hoffe dem kleinen Mann geht es bald wieder besser.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#22

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.06.2010 21:38
von Seraph | 919 Beiträge

Ich war heute nochmal mit Cookie beim Vet. In seinen Augen war erneut Blut. Seine Atmung ist noch immer verstärkt und er knackt auch noch. Immer wenn ich denke es geht langsam Berg auf, kommt ein Rückschlag. Der TA meinte heute, das Cookie es schon lange mit sich herum schleppen muss, es vorher nur noch nicht so stark ausgebrochen bzw. sichtbar war. Seine Augen sind ja schon sehr geschädigt.
Warscheinlich hatte er es also schon bevor er bei mir einzog.

Vielleicht wurde er ja desswegen plötzlich von seiner Gruppe verstoßen?

Naja er hat noch mal eine Antibiotikum Spritze bekommen. Diese muss ich die nächsten 8 Tage, also bis übernächste Woche weiter geben. Ich hoffe danach wird es endlich besser. Da er, obwohl er trinkt, etwas dehydriert war, hat er noch Flüssigkeit bekommen und muss zusätzlich noch Tropfen zur Regulation bekommen.
Langsam bin ich echt erschöpft. Aber das liegt nicht nur an seiner Krankheit.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#23

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.06.2010 16:17
von Ronja | 1.390 Beiträge

Du Arme, das ist ja ein schlimmes Auf und Ab bei dir. Ich drücke Cookie genz fest die Daumen damit er endlich wieder ganz gesund wird.
Auch dir alles Gute!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#24

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.06.2010 18:00
von Heike | 2.572 Beiträge

Der arme... ich drücke wie alle anderen ganz festen mit die Daumen und hoffe, dass das AB anschlägt. Hat er nicht vorher auch schon welche bekommen?




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#25

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.06.2010 18:57
von Seraph | 919 Beiträge

Ja hat er. Seine Augen wurden davon auch wieder besser, also das Blut war komplett weg. Gegen seine atem Probleme hat er dann noch ein anderes Mittel bekommen, welches aber nicht geholfen hat. Nach dem Absetzen vom Antibiotikum letzten Sonntag wurde es vorgestern Abend plötzlich wieder schlimmer. Daher jetzt noch mal eine längere Gabe. Vielleicht war sie einfach nur zu kurz.
Wenn es diesmal nicht viel besser wird, ist es wohl schlimmer als erhofft.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#26

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.06.2010 15:32
von Seraph | 919 Beiträge

Cookie lag gerade auf dem Volierenboden als ich vom arbeiten nach hause kam... So sah man nicht das es ihm schlechter geht. Er ist sofort auf meine Hand geklettert als ich ihn aufheben wollte. Ich weiß nicht was passiert ist und habe ihn nur gefunden, da ich das Futter raus genommen hab, er lag hinter der Korkröhre die auf dem Boden liegt. Inzwischen liegt er wieder bei den andeen und schläft... ich weiß nicht was ich noch tun soll. Das Antibiotikum scheint nicht zu helfen... Dann wird es wohl doch das Herz oder so sein....


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#27

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.06.2010 16:09
von Ronja | 1.390 Beiträge

Oh man........


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#28

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.06.2010 18:21
von kasia | 1.378 Beiträge

seraph ruf mich mal an



gruß kasia

nach oben springen

#29

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.06.2010 16:48
von Heike | 2.572 Beiträge



Er hat bisher so tapfer gekämpft.

Ich trau mich jetzt schon nicht, dass nächste Mal in dieses Thema zu sehen...




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#30

RE: Cookie ist krank!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.06.2010 20:20
von Seraph | 919 Beiträge

Ist warscheinlich auch besser so Heike......
Ich komme gerade von Cookies Beerdigung. Hast du das etwa geahnt?... Er ist vor etwa 2 Stunden qualvoll erstickt/ertrunken.
Er wollte, als er wach wurde etwas trinken. Das hat er die letzten Tage regelmäßig gemacht. Eigentlich wollte ich morgen nochmal mit ihm zum Arzt, da seine Atmung noch nicht besser geworden ist. Aber dann ist das Unglück passiert. Er beugt sich zum trinken nach vorne und rutscht, da seine Hinterbeine ihn nicht richtig halten konnten, er war ja geschwächt und hatte leichte Probleme beim klettern, in seinen Wassernapf, mit dem kompletten Kopf. Ich stand genau vor ihm und habe ihn sofort heraus gezogen und versucht seine Lungen wieder frei zu bekommen. Er hatte Wasser eingeatmet.
So kämpften wir 2 verzweifelte Minuten um sein Leben. Vor Panik hat er mir dann noch in den Finger gebissen ist von meinem Bein geklettert und das immer nach Luft schnappend und blieb dort einfach regungslos liegen. Wir hätten seine Krankheit sicher in den Griff bekommen, er war ein Kämpfer, er wollte leben... dass hat man gemerkt... Wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden.

Ich habe gestern noch zu ihm gesagt, dass wir das schaffen werden und er es mir versprechen muss meiter zu kämpfen.
Die letzten 3 Wochen waren anstrengend und sehr hard. Ständig ging es auf und ab. Jetzt bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte. Ich will und kann es einfach nicht verstehen das meine kleine Samtpfote nicht mehr da ist. Er hat in seinem Leben einiges durch gemacht und freue mich das ich sein Leben wenigstens für kurze Zeit noch verschönern konnte, ihm 3 Kinder und 2 Freundinnen schenken konnte und sogar 2 ungeplante Enkelkinder.

Cookie jetzt bist du bei deiner geliebten Sugar. Ich hoffe du wirst ab und zu von deiner Wolke herab blicken und an uns denken, so wie wir an dich denken werden wenn wir in den Sternenhimmen schauen. Wir lieben dich..... *heul*


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de