Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.03.2010 19:13
von Heike | 2.572 Beiträge

2 Sugarglider (kastriertes Geschwisterpaar, Düren)


Um Gerüchten vorzubeugen ..... die Heike wird!

Ich werde mit der Gliderhaltung komplett aufhören. Aus meiner Gruppe sind nur noch Nibbler und Scarlett (Miss O'hara) über. Pebbles ist Weihnachten an Altersschwäche gestorben

Da ich inzwischen um 5 Uhr morgens aus dem Haus muss und dem entsprechend kein Nachtmensch mehr bin, kommen meine Gremlins schon länger zu kurz. Bisher habe ich es aber nie über das Herz gebracht.
Im Dezember bin ich dann noch in eine kleinere Wohnung gezogen, und damit ist auch die Planung einer wirklich großen Voliere gefallen.

In den letzten 3 Monaten habe ich viel drüber nachgedacht, aber ich glaube, es ist auch für die Moppels das beste. Sofern ich einen tollen Halter finde, das ist momentan meine größte Angst.

Damit ist es offiziell - nach 10 Jahren gebe ich die Gliderhaltung auf.

Für die Webseite / das Forum wird es keine Folgen haben. 10 Jahre Hobby wischt man nicht einfach weg....




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 19:15 | nach oben springen

#2

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.03.2010 21:30
von Ronja | 1.390 Beiträge

Heike...ich weiß gar nicht was ich sagen soll...macht mich irgendwie traurig .
Ich weiß allerdings, dass du dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht hast und eine Trennung ist manchmel das Beste auch wenn es noch so schmerzhaft ist !
Dir und deinen Glidern auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich bleibst du uns hier noch lange erhalten.
Ich muss das jetzt erst mal verdauen...


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#3

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.03.2010 15:32
von Seraph | 919 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, wie schwer so eine Entscheidung ist. Aber wenn du es dir gut überlegt hast und du sagst es ist das beste für die Tiere. Ich hoffe du findest einen neuen tollen Halter, der den kleinen gerecht werden kann.
Schade, dass das alles so gekommen ist.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.03.2010 16:27
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
wirklich schade finde ich es nicht, solange die zwei ein schönes Heim bekommen (wenn hier jemand mag - bitte sehr, dann wäre mein gewissen ruhiger ;-))
Ich probiere es so zu sehen wie eine reguläre Vermittlung. Eigentlich hätten die zwei als Jungtiere schon ausziehen sollen, aber da es der letzte Wurf von Pebbles war und sie arg unter jedem Abschied litt, wollte ich ihr die Kleinen nach Rantanplans Kastration nicht auch noch nehmen.

Wenn man Tiere hält, dann kommt man immer mal in die Situation wo es bei dem/den letzten heißt: Abgeben oder neu hinzu holen, um artgerecht zu bleiben. Tierhaltung, gerade wenn sie durch dick und dünn geht, ist was schönes. Aber bei Gruppentieren muß man entweder irgendwann sagen "Ich mag nicht mehr" oder holt sich wieder - oft jüngere - neue Tiere ins Haus. Das ist ein Kreislauf, der nicht freiwillig endet. Spätestens wenn einer der beiden stirbt wäre ich wieder an diesem Punkt.

Ich hab schon vor Jahren gesagt, dass ich aufhören möchte, wenn mein Ursprungspaar nicht mehr da ist. Pebbles hat sich ja tapfer geweigert die RBB zu betreten, aber 12 war dann auch für meine taffe Maus zu viel
Grüße an meine Süße und ihren jahrelangen Gefährten. Ich hoffe ihr dürft mit euren inzwischen teilweise schon seligen Kidz zusammen als wiedervereinte Großfamilie spielen.




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

zuletzt bearbeitet 02.03.2010 16:29 | nach oben springen

#5

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.03.2010 19:10
von Seraph | 919 Beiträge

Kann ich verstehen. Irgendwann wird wohl jeder von uns wohl an diesem Punkt stehen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2010 09:14
von dohrip | 13 Beiträge

hallo heike das zu hören ist echt schade du bist ja hier die sugarmama :(

wollte dir nur sagen das ich vl die zwei aufnehmen könnte..habe ja seid ca 1nen monat zwei mädels(shanti und saphira) von mystery bekommen und den zwei gehts super..wollte eigl ihr singleleben noch 2-3 jahre so belassen aber bevor du die beiden mit mulmigen gefühl abgeben musst würde ich die zwei gerne aufnehmen..natürlich nur wenn du magst..mein problem ist gerade das ich selber voll im umzugsstress bin bzw die marktlerin sich nicht mehr meldet und meine anrufe irgendwie ignoriert? -.- hmhm naja ich biete dir an fallst du gar keinen finden solltest in nächster zeit das ich sie aufnehme nur möchte ich das erst mit dem umzug hinter mich haben..bedeutet leider das ich dir da erst in ca 1-2 wochen bescheid geben könnte..sollten die da noch da sein können wir ja nochmal quatschen :)

anonsten wünsch ich dir alles gute weiterhin kopfhochii

llg

ps: meine sugis haben heute rekord gebrochen und sind erst um 5:11 uhr aufgestanden ich hoffe das kein schlechtes zeichen aber vl könntest du sie ja "trainieren" erst später aufzustehen und hast somit doch eine ruhige nacht und vl noch zeit mittags bei ihnen vorbeizuschauen..

nach oben springen

#7

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2010 11:37
von Mistery | 385 Beiträge

Wow, das hab ich nicht erwartet. Macht mich doch auch etwas traurig kann dich da aber echt verstehen. Steh da mit meinen Chins vor dem selben Problem

nach oben springen

#8

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.03.2010 08:38
von dohrip | 13 Beiträge

halloo heike

wolt dir nur sagen also ich kann erst am 1.4ten oder 1.5ten hier raus und hab erst dann mehr platz..ich glaube nicht das du solange warten kannst..solltest du aber bis dato immer noch niemand gefunden haben aber ich glaubs kaum könntma nochmal drüber reden...ähm aber nochmal kurz zum thema spätaufsteher..shanti steht grundsätzlich eine halbe stunde später auf und seid sie hier sind stehen sie immer eine ca halbe stunde später auf trotz leichtes tageslicht usw alles normal..ich konnte es nich fassen shanti steht heute um 6.11uhr auf :O also an mir liegt das nicht sie wollen halt nich so früh schlafen gehen ka..also nur als gedanke vl klapt das ja bei deinen auch das wäre doch super!! ich muss gestehen am anfang hatte ich den rolladen direkt vor ihrer voliere immer unten weil ich dachte das tageslicht könnte sie vl stören hab dann aber im englishen ebook gelesen das tagesliicht absolut kein problem dastellt...vl lag es daran weil sie es einfach nicht so mitbekommen haben trotz biologischer uhr das es tag wird...vl könntest du sie so drauf trainieren aber du weist da sicher mehr..also nur als gedanke :)

lg doh


zuletzt bearbeitet 04.03.2010 08:39 | nach oben springen

#9

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.03.2010 17:47
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
nur damit keine Mißverständnisse aufkommen - die beiden haben es gut bei mir und werden optimal versorgt. Ich muss sie nicht abgeben, sondern ich möchte bei Gelegenheit. Zeitnot habe ich dabei wahrlich nicht und die Voliere macht die Wohnung zwar etwas enger, aber ich kann mich noch gut bewegen

Zitat
ps: meine sugis haben heute rekord gebrochen und sind erst um 5:11 uhr aufgestanden ich hoffe das kein schlechtes zeichen aber vl könntest du sie ja "trainieren" erst später aufzustehen und hast somit doch eine ruhige nacht und vl noch zeit mittags bei ihnen vorbeizuschauen..



Umerziehen werde ich die Kleinen nicht, sie sind vorbildlich erzogen und stehen schon gegen 19.30 Uhr auf. Da sie nachtaktiv sind, würde ich ihnen niemals einen künstlichen Rythmus aufzwingen um sie z.B. dazu zu bringen, bis Mittags aufzubleiben. Das wäre vollkommen unnatürlich. Abgesehen davon bin ich erst am späten nachmittag wieder aus dem Büro zurück, hätte also auch nichts von einer "bin morgens wach" Phase.

Mich drängt nichts, und ich warte noch geduldig, bis ich jemand nettes - hoffentlich hier in der Nähe - finde. Danke für das Angebot.




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#10

RE: Die Heike wird doch wohl nicht... ?

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.03.2010 19:56
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
ie sind vorbildlich erzogen und stehen schon gegen 19.30 Uhr auf.



HA!!! erzähl das man deinem trust der fressack steht pünktlich um 18uhr auf bevor ich dazu komm die schüsselchen rauss zu nehmen.....



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 19:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de