Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.02.2010 21:08
von Ronja | 1.390 Beiträge

...so nun ist es soweit, Snoopy und Bonsai müssen ihre Murmeln lassen. Dienstag um 11 Uhr liefere ich die Süßen beim TA ab. Ich habe mir den Tag frei genommen und hoffe die beiden Jungs überstehen die Prozedur gut. Zu Zwistigkeiten zwischen Papa und Sohn kam es noch nicht aber ich möchte keinen weiteren Nachwuchs mehr haben - Peanut ist übrigens wieder trächtig.
Ich habe inzwischen eine Truppe, die bis auf Peanut und Lucy nur aus Jungs besteht, eigentlich wollte ich die Mädels vom Nachwuchs behalten und die Jungs abgeben aber leider scheint Keiner Böckchen haben zu wollen *seufz*. Ich hoffe, dass die jetztigen Zwillinge von Peanut Mädels werden!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#2

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.02.2010 09:40
von Seraph | 919 Beiträge

Ronja, die beiden Jungs werden das schaffen. Ich habe inzwischen 2 Kastrarionen hinter mir, und beide waren sofort danach wieder fit. Ich habe sicher mehr gelitten weiol ich mir sorgen gemacht hab, als meine beiden Jungs.
Drücke dir trotzdem für Dienstag alle Daumen die ich hab.

Hat Peanut eigentlich nur Jungs gehabt oder war der erste Wurf weiblich? Das wird schon werden.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.02.2010 13:36
von Ronja | 1.390 Beiträge

Peanut hatte immer Zwillinge, da Lucy ja immer -bis auf jetzt- zeitgleich schwanger war, weiß ich nicht, wer welche babys hatte. Ich hatte beim ersten Wurf der beiden 2 Mädels, ein Junge und beim nächsten Wurf 2 Jungs, ein Mädel.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#4

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.03.2010 18:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Die beiden Großen haben die Kastra gut überstanden und sind schon wieder am futtern. Das TA-Team hat sich gut um meine Süßen gekümmert, incl. Apfelmahlzeit und Wärmebettchen nach der Kastra.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#5

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.03.2010 19:12
von Seraph | 919 Beiträge

Man wurden die verwöhnt Ich hab doch gesagt, die sache ist halb so schlimm.
Frut mich das die beiden wieder fit sind.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2010 10:48
von Heike | 2.572 Beiträge

Ja, da sind unsere Glider endlich mal schön pflegeleicht, wo sie doch sonst so exotisch sind...... behalte die Wunden trotzdem noch ne Woche gut im Auge. Manchmal fressen sie doch noch was aus.

Und wenn sie sich beschweren dann sag ihnen, dass sie jetzt stundenlang dürfen, solange die Weiblichkeit das mitmacht, lach.




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#7

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2010 18:34
von Seraph | 919 Beiträge

Du, damit das andere weibchen auch noch mal schwanger wird.....
Du weßt ja, die können noch ein paar wochen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#8

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2010 19:12
von Sina | 2.063 Beiträge

Wo hast du die Kastration denn machen lassen?
Keine Sorge das werden sie sicherlich bald vergessen haben . Sind die Männchen nicht noch bis zu 6 Wochen lang zeugungsfähig, wenn sie kastriert wurden .
Sind ganz schön vermehrungsfreudig wie ich lese .

nach oben springen

#9

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2010 19:20
von Seraph | 919 Beiträge

Zitat von Sina
Wo hast du die Kastration denn machen lassen?
Keine Sorge das werden sie sicherlich bald vergessen haben . Sind die Männchen nicht noch bis zu 6 Wochen lang zeugungsfähig, wenn sie kastriert wurden .
Sind ganz schön vermehrungsfreudig wie ich lese .



Mein TA konnte es nicht genau sagen, wie lang die danach noch können, aber er meine so ähnlich wie bei Meerschweinchen so 6-8 Wochen könnte es schon noch klappen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#10

RE: Kastration am Dienstag...

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.03.2010 19:58
von Ronja | 1.390 Beiträge

Die Kastration hat Dr. Erben in Karlsruhe (am Mühlburger Tor) gemacht. Er hat vor der Kastra mit Heikes TA telefoniert.
Ich hoffe mal, dass Lucy nicht auch noch geschwängert wird und wenn, dann bitte nur mit Mädels !
Snoopy ist nicht so sehr beleidigt aber ausgerechnet Bonsai, der eigentlich am zutraulichsten ist, geht stiften, wenn er mich sieht . In ein paar Tagen hat er sich hoffentlich beruhigt! Ich versuche mit Honigmaden zu bestechen, hat über kurz oder Lang bisher immer geklappt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de