Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.10.2009 22:58
von Ayumico (gelöscht)
avatar

Hallo mein Name ist Andrea,
und bin 27 jahre alt und ich überlege schon seit sehr langen mir ein paar suggis anzuschaffen,
allerdings erst in Anfang/Mitte nächsten Jahres.
Da ich momentan noch bei meinen Eltern mit einer sehr jagtbegeisterten Kater zusammen wohne, und dieser es
wohl als lebend-dosen-futter ansehen würde. und das möchte ich den tierchen nicht zumuten.
Meine Frage ist: ob jemand im Großraum Stuttgart mir einen Tipp hat, wo man Suggis mal
aus der nähe anschauen kann, soviel ich weiß hat die Wilhelma keine.
Da ich ja nicht in nächster zeit mir welche holen wollte, wollte ich vorerst nicht irgendwelche züchter
belästigen
Suche evtl nen Zoo oder ne Tierhandlung, einfach um sie mal in echt zu sehen und zu richen. Ob die wirklich stark riechen oder nicht. Ich brauche sie nich anfassen zu müssen, nur mal anschauen.
Hoffe ihr habt mir nen tipp.
Lieber Gruß andrea

nach oben springen

#2

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2009 08:14
von Ronja | 1.390 Beiträge

Du kannst mich besuchen kommen, ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und habe im Moment 9 Sugar Glider. Darunter auch süße kleine Babys . Wenn du magst kannst du gerne vorbei kommen und dir meine Rasselbande mal anschauen, du darfst sogar streicheln, wenn du magst.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#3

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2009 10:22
von Mistery | 385 Beiträge

Ich komm vom Bodensee, dürftest natürlich auch bei mir und meinen 10 Rackern mal vorbei schauen.

Ansonsten von Zoos her weiß ich, dass München welche hat und die zoohandlung bei Albstadt hat öfter mal welche da.


nach oben springen

#4

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2009 18:15
von Seraph | 919 Beiträge

Die Wilhelma hat Sugar Glider. War erst letztes Jahr da und habe sie im Nachthaus gesehen, bevor ich meine eigenen hatte. Ich wohne in der nähe von Rottweil und habe auch 6 Glider zum begutachten wenn du Interesse hast. Muss mich schweren Herzens Mitte nächstes Jahres von meinem beidem Mädels (Nachwuchs) trennen
Aber ich glaube die Anspielung hatte Ronja auch vorhin


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.10.2009 21:26
von Ayumico (gelöscht)
avatar

hallo

vielen dank für die vielen lieben antworten und angebote
ich denke das ich sie mir mal in der wilhelma anschaue, und wenn es wirklich nemmer so lang ist, würde ich
gerne jemanden besuchen. denn da kann man vieles lernen und auch evtl ein gesunde und artgerechte nachzucht erhalten. ein wildfang oder ein tier mit unbekannter abstammung kommt für mich nicht in frage.
würde mich sehr freuen wenn die zeit reif ist wenn ihr mir da auch nochmals entgegen kommt.

vielen lieben dank

nach oben springen

#6

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.10.2009 10:53
von kasia | 1.378 Beiträge

ich wohne am kaiserstuhl - freiburg und hab bald 11 glider (ihrgend wie machen die kleinen süchtig) in einer kleinen voliere von 3x1x3m (LxBxH) kannst auch gerne bei mir rein schauen

@ronja

In Antwort auf:
du darfst sogar streicheln, wenn du magst.


ob sie ihre finger dannach noch hat ist dann glücks sache - ja?



gruß kasia

nach oben springen

#7

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.10.2009 13:06
von Ronja | 1.390 Beiträge

Kommt drauf an wen sie grad erwischt, bei Snoopy kanns gefählich werden bei den Anderen nichtaber ich hätte sie schon vorgewarnt, welchen Glider sie anfassen kann und von welchem sie besser die Finger lässt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#8

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.10.2009 14:10
von Seraph | 919 Beiträge

sowas kann bei mir nicht passieren *G* meine sind alle lieb
Und ein Besuch bei Kasia lohnt sich wirklich... diese Voliere ein Traum ... auch haben will


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.10.2009 19:46
von Ayumico (gelöscht)
avatar

ich brauche alle finger noch längers, würde sie gerne noch längers behalten
das werde ich auf alle fälle machen, war echt ein wenig arg überascht auf die vielen super lieben angebote.

nach oben springen

#10

RE: Tipp für Großraum Stuttgart um Suggis anzuschaun

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.10.2009 20:11
von Mistery | 385 Beiträge

Also bei mir bleiben auch alle Finger dran, außer beim Nachwuchs. Der ist immer ziemlich launisch


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de