Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Erziehung

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.11.2009 15:54
von Seraph | 919 Beiträge

Soo ich habe in den letzen Tagen und Wochen immer mal wieder komische Verhaltensweisen meiner Glider beobachtet und wollte mal fragen ob es sich dabei um eine Art erziehung der Jungtiere handelt.
1. Situation: Ein großer sitzt auf/hängt an dem Häuschen (das hängt bei mir an der Wand, ohne das da ein Brett oder ähnliches drunter ist) und hält Sammy am Schwanz fest (der baumelt in der Luft und kann sich nirgends festhalten) und plötzlich als ob er zu schwer geworden wäre, wird er fallen gelassen. Ich war total perplex als ich das gesehn hab. Keine Minute später das selbe Spiel noch mal, aber diesmal war ich schnell genug und hab ihn in letzter Sekunde meinen Arm hinhalten können, auf den er dann gesprungen ist.
2. Situation: Bailey hält einen der beiden Zwillinge am schwanz fest, und zieht sie ständig zu sich, wenn sie weg laufen will, wird wieder festgehalten. Die kleine meckert und Bailey zieht wieder am Schwanz. Bis die kleine in den Baumstamm geflüchtet ist.
Das mit dem am schwanzziehen hab ich bis jetzt nur im zusamenhang mit der Paarung gelesen, aber da das unter Mutter und Tochter ja nicht möglich ist, Sammy noch nicht zeugungsfähig und Cookie kastriert, kann das ja nicht sein. Und die Mädels sind ja eh noch viel viel zu jung.
Darum meine Frage, sieht so die Erziehung bei Sugar Glidern aus?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#2

RE: Erziehung

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.11.2009 20:47
von Ronja | 1.390 Beiträge

Anscheinend, Kasia hatte ja so was in meinem Thread geantwortet.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#3

RE: Erziehung

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.11.2009 15:23
von Seraph | 919 Beiträge

Das ist aber bestialisch *G* Aber gut, wenns hilft... Solange die beiden kleinsten auch solche lämmchen werden wie der Rest


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Erziehung

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.11.2009 12:04
von kasia | 1.378 Beiträge

am schwanz zu ziehen ist eine ganz normale erzihungs methode mangels komunikations fähigkeiten ist das die einzigste andere möglichkeit denn willen der eltern denn kindern oder unterlegenen gruppen mitglidern zu zeigen



gruß kasia

nach oben springen

#5

RE: Erziehung

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.11.2009 14:07
von Seraph | 919 Beiträge

aber sie von fast 2 Metern höhe, einfach am Schwanz zu halten, und auf den Boden fallen lassen? Naja ok der kleine hats ja gut überstanden und wird noch den ein oder anderen Sturz hinter sich bringen müssen. Aber geschockt war ich doch irgendwie. Das am Schwanz ziehen fand ich jetzt nicht ganz so tragisch da ich es ja vorher schon oft gelesen hab.

Danke trotzdem!!


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de