Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.08.2009 12:59
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne blöde Frage.Kann man auch mehrere Männer mit Weibchen zusammen halten wenn diese kastriert sind oder geht das auch nicht gut?Hab zur Zeit ein Männchen und zwei Weibchen (Mutter, Tochter(6 Monate) u Vater).Diese haben aber jetzt Nachwuchs bekommen.Der Papa wird in 3 Wochen kastriert.Wenn da jetzt Männle bei sind wäre das meine Frage ob sich Kastraten dann verstehen würden auch wenn Weibchen noch dabei sind.Oder müsste ich sie dann trennen?(Männertruppe u Weibertruppe) ????
Lg Sugiliebhaber

nach oben springen

#2

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.08.2009 14:56
von Seraph | 919 Beiträge

Ich denke mal, da die Männchen nicht mehr als solche angesehen werden, wenn sie kastriert sind und kein sexuelles Interesse mehr an den Mädels zeigen, sollte das theoretisch klappen. Aber warte lieber noch mal auf Antwort von erfahreneren Haltern.
Und denk bitte daran, das Glider Männchen nach einer Kastration noch mehrere Wochen zeugungsfähig sind.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.08.2009 14:59
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich denke auch, dass das geht aber die Buben werden irgendwann geschlechtsreif dann hast du die Problematik mit der Inzucht. Nur den Papa zu kastrieren ist also längerfristig keine Lösung, es sei denn du lässt alle Männer kastrieren.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 15:00 | nach oben springen

#4

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.08.2009 15:00
von Seraph | 919 Beiträge

Ich bin davon ausgegangen, das die Jungtiere kastriert werden, weil sie von Kastraten geredet hat


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.08.2009 15:30
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ach so, ich war mir jetzt nicht sicher, deshalb vorsichtshalber noch mal drauf hingewiesen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#6

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.08.2009 17:43
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich habe es damals als ich Kastrieren lassen habe genauso gemacht. Dem Papa zeitgleich mit dem halbstarken Junior *schnipp schnapp ab*

Danach gab es kurzzeitig mal Gerangel, weil der Junior auseinander ging wie ein Hefeklos. Irgendwann brachte er das doppelte Gewicht wie Papa auf die Waage und wollte es wissen. Dank Diät und Papa's Fäusten hat sich die Sache aber sehr schnell und unblutig wieder gelegt.

Auch kastriert ist es normal, dass sie Jungbuben irgendwann mal aufmucken und Chefe werden wollen. Aber wenn es Vater und Söhne sind wird sich das in den meisten Fällen recht friedlich klären lassen. Von daher kann ich dir guten Gewissens dazu raten, einfach alle zeitgleich zu kastrieren (falls das geht) und zusammen zu lassen.

Die kleinen wachsen ja schon unter Papa's Knute auf.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#7

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.08.2009 22:48
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Auch kastriert ist es normal, dass sie Jungbuben irgendwann mal aufmucken und Chefe werden


Da kann ich Heike nur zu stimmen ,aber in den meisten Fällen klapt das gut Ich kenne schon ein paar die solche Gruppen halten ,ohne Probleme


zuletzt bearbeitet 20.08.2009 10:16 | nach oben springen

#8

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2009 08:19
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo,
danke für eure Antworten.Leider kann ich sie nicht zusammen kastrieren lassen da die anderen zwei kleinen erst gerade aus dem Beutel sind.Aber den Papa muss ich jetzt kastrieren lassen weil ja noch die Tochter (6Monate) da ist und ich dringenst Inzucht vermeiden will.Ich denke ich werde es versuchen und wenn es nicht klappt muss ich mal schauen.Aber ich weiss ja noch garnicht was die zwei für Geschlechter haben,sind noch im Nistkasten.
Lg Sugiliebhaber

nach oben springen

#9

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2009 09:37
von Seraph | 919 Beiträge

Das wird schon werden. Ich drücke dir die Daumen!


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#10

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.08.2009 10:32
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Aber ich weiss ja noch garnicht was die zwei für Geschlechter haben,sind noch im Nistkasten.



Haben die Babys die Augen schon offen? Ich hab meine Kleinen einfach aus dem Nistkasten genommen und nachgeschaut was für Geschlechter sie haben (erst nachdem sie die Augen offen hatten).

Das kannst du aber nur machen, wenn die Elterntiere nichts dagegen haben!!! Also erst mal vorsichtig an den Nistkasten rangehen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de