Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.08.2009 22:07
von stjarna | 128 Beiträge

hallo ihr lieben
ich hab mal wieder ein problem
hab ja 2 männchen und 2 weibchen
seid 2 tagen macht das eine weibchen das andere immer fertig verhaut und beisst es
hab zwar versch futterstellen <aber weiss jetzt nich so recht was ich machen soll
bitte helft mir
lg


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#2

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.08.2009 22:21
von Seraph | 919 Beiträge

glücklicher Weiße war ich in dieser Situation noch nicht. Du solltest die Sache auf jeden Fall beobachten. Da ich nicht weiß wie stark die Auseinandersetzung ist, ist es schwer zu sagen. Bei Verletzungen solltest die die beiden Streithähne auf jedenfall trennen. Gibt es denn bestimmte Situationen in denen das Streiten auftritt, oder ist das unabhängig voneinander?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.08.2009 08:47
von stjarna | 128 Beiträge

alo heut morgen hab ich gesehen das die eine eine bisseunde auf dem kopf hat und ganz allein schläft.ausserdem tritt der streit immer auf wenn sie wach sind gestern war es arg schlimm
ich hab zwei futterstellen ber hab ihr in ihren sack wo sie sich immer verkriecht auch futter reingetan damit sie in ruhe fressen kann
mein freund holt gleich ne holzplatte und dann wird damit provisorisch erstmal die volaire in zwei hälften getrennt bis ne neue gebaut is
lg


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#4

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.08.2009 09:34
von Ronja | 1.390 Beiträge

Das klingt nicht gut, ich denke auch dass es das Beste ist die Glider zu trennen. Das mit der Holzplatte ist schon mal gut, du solltest die arme Maus aber nicht alleine setzen, sondern eines der Männchen zu ihr tun. Blöde Sache...


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#5

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.08.2009 12:18
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo wenn es schon so schlimm ist, das sie wunden haben solltest du sie aufjeden Fall tennen ,so bekommt man zwar nicht raus wo dran es liegt ,aber in den meisten fällen geht das nicht gut aus, wie alt sind die beiden Weibchen den,und wie lange sind sie schon zusammen.leider bin ich erst Mittwoch wieder zuhause ,werde aber versuchen die nächten Tage mal wieder rein zuschauen.wenn es schlimmer wird kannst du mich auch über Handy erreichen,vieleicht fählt uns ja noch was anderes einLg Nina


nach oben springen

#6

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.08.2009 13:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich muss mich mit der Meinung bei euch allen dreien anschließen. Wenn es wirkliche Wunden gibt, hört der Spaß auf.
Hast du denn Platz für zwei dauerhafte Volieren? Wenn ja würde ich dir ebenfalls raten, einen deiner Jungs mit dem Mädel zusammen zu setzen. ich denke du wirst wissen, welcher von beiden besser mit ihr klar gekommen ist.

Die Weiber sind leider schlimmer als die Jungs, wenn sie sich erst einmal für richtigen Zickenterror entschieden haben. Mädels sind halt deutlich nachtragender und hinterhältiger, um den Herren hier im Forum zuvor zu kommen. Dafür brauchen sie aber auch meistens länger, bis es zu wirklichem Zank kommt. Und ich glaube genau da liegt der Hund begraben. Wenn es dann doch knallt, dann richtig.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#7

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.08.2009 13:50
von stjarna | 128 Beiträge

also vielen lieben dank erst einmal
mein freund macht sich die mühe und morgen abend werden wir eine zweite volaire haben
werd ein mann eine frau zusammen setzen
die vier sind seid öhm ca nen monat eine gruppe die männer zusammen aufgewachsen die mädels seid nem jahr zusammen
aber anscheinend liegt es am männerkampf und nun wird halt getrennt
ich beobachte die wunde behandel sie grad mit bepanthen und wenn es nich heilt tierarzt
der nächste is in hannover da fahr ich ca.1 1/2 std hin
lg


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#8

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.08.2009 14:38
von Chickita | 305 Beiträge

Bin in der selben dämlichen Situation gewesen wie du und habs auhc nich hinbekommen.
DIe Weiber zicken und bekriegen sich aufs schlimmste.
Hab auch 2 Volieren bauen müssen und hab nun 2 Gruppen.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#9

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.08.2009 20:38
von Mistery | 385 Beiträge

oje, die Arme. Aber trennen ist da das einzig richtige. Hast Du denn dauerhaft Platz für 2 Volieren oder ist das jetzt nur vorübergehend?


nach oben springen

#10

RE: suggelkampf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.08.2009 11:49
von stjarna | 128 Beiträge

huhu
also vgestern war mal wieder nix aber trotzdem bauen mein traummann und ich eine zweite volaire wo ich gott sei dank auch platz für hab
ich hoff einfch nie umziehen zu müssen ansonsten wird es denk ich mega schwer aber das is nun zweitrangig

lg


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de