Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.08.2009 10:04
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Ja die Augen haben Sie schon offen.Ich werd in den nächsten Tagen mal schauen was es geworden ist
Die Eltern haben eigentlich nichts dagegen wenn man mal nachschaut.Mit welchem Alter müsste ich die kleinen dann kastrieren lassen?Mit 8 Monaten? Will sie ja nicht zu früh kastrieren.
Lg

nach oben springen

#12

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.08.2009 13:53
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Die Glider werden so mit 7 bis 8 Monaten geschlechtreif ,Aber es gibt auch schon welche die mit 6 Monaten reif für sollche sachen sind ,so wie kasie ihrer..


nach oben springen

#13

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.08.2009 22:47
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
auch auf die Gefahr einer heißen Diskusion, mal unsere Erfahrungen in Sachen Inzucht/Kastration.
In unserer Gruppe (10 Suggi`s, aus mehreren Gruppen aber auch eigener Nachwuchs) ist es eindeutig, wer "darf".
Nur das Ranghöchste Pärchen !
Alle anderen betätigen liebevoll als Tanten/ Onkel.
Bei kleineren Gruppen kommt es eher zu Rangstreitigkeiten und zu Inzucht (ist ja verständlich, um in der freien Natur überlebensfähig zu sein braucht die Gruppe eine "Mindeststärke" um die zu erreichen sind alle Wege recht).

Befor ich "Nudelhölzer" aller kaliber abbekomme , wenn Inzuchtgefahr besteht, ist es selbstverständlich besser diese zu unterbinden (zur Not auch durch Kastration, als Mann sag ich trozdem AUA).

AL
Kalle


nach oben springen

#14

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2009 07:37
von Ronja | 1.390 Beiträge

Habe mich da auch durch einige Internetsseiten (auch australische) gelesen und kam zum selben Ergebniss wie du Kalle. Irgendwo hab ich das auch alles gepostet.
Nun ist es bei mir so, dass Snoopy schon zum 2. Mal beide Weibchen geschwängert hat. Bei dem immer- Kerl wäre ich mir nicht sicher! Aber ich denke das muss jeder Halter selbst abschätzen. Ich lasse den armen Kerl auch nicht gerne kastrieren aber ich denke es muss sein, vorallem wenn er seinen Mädels keine Pause zwischen den Schwangerschaften lässt. Heike meinte zwar, dass sich das einspielt aber ich muss ja auch schauen, dass die Babyflut nicht zu groß wird. Wenn es sich vermeiden lässt werde ich Snoopy auch nicht kastrieren lassen.
Sind in deiner Gruppe auch mehrere unkastrierte Männchen?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#15

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2009 08:18
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo,
ich denke es ist besser, den irgendwann soll die Mama ja auch mal zur Ruhe kommen.Und die vermittlung von den süßen ist ja nicht immer so einfach. Ich hab übrigends gestern abend mal kurz geschaut es ist ein Bub und ein Mädel.

nach oben springen

#16

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2009 08:24
von Ronja | 1.390 Beiträge

Sind das Zwillinge?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#17

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2009 09:22
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Befor ich "Nudelhölzer" aller kaliber abbekomme
Wir doch nicht

das Problem ist das die meisten Glider woll nicht mehr mir aufhören können, In meiner Gruppe ist auch nur einer der darf .So lange bis das alfa Tier zu schwach ,ober die jungtiere zu stark werden, meisten fängt dann die inzucht an .
Ich finde es eine gute Lösung damit die Gruppe konstant bleibt ,sie zu kastrieren ,Es ist wirklich nicht einfach ein gutes zuhause für die kleinen zufinden,wo sie auch ein ganzes Leben lang bleiben dürfen.


nach oben springen

#18

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2009 10:19
von Mistery | 385 Beiträge

Zitat von Sugiliebhaber
Ich hab übrigends gestern abend mal kurz geschaut es ist ein Bub und ein Mädel.


Da hätten wir ja dann schon unser gemischtes Zwillingspaar Sind's denn überhaupt Twins?


nach oben springen

#19

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2009 12:08
von Ronja | 1.390 Beiträge

Deswegen frage ich Mistery. Mit meinen (vermuteten) Twins wären es dann schon 2 gemischtgeschlechtliche


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#20

RE: Sugargruppe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.08.2009 19:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Kasia berichtet das mit dem Chef von ihrer Gruppe auch, aber - naja, Fan bin ich davon trotzdem nicht. Nudelhölzer gibt es bei mir dafür aber auch nicht mehr.

@Ronja: ich sagte bei MIR hat es sich eingespielt. Aber auch erst, nachdem ich ein kleines verloren habe Mama hat dabei wohl kapiert, dass es ihr auf Dauer zu viel wird. Ob das auch bei anderen Paaren so ist, das weiß ich nicht.

@wegen Twins: Okay, hab ich was dazu gelernt


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de