Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

problemfall weibchen noch einmal

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2009 17:10
von gorle88 | 20 Beiträge

hallo!
mein weibchen macht mir sorgen!es ist tagsüber wach und schläft nachts,kommt allerdings nicht aus seinem häusschen schaut nur raus,wenn es sich dann wieder rein verkrochen hat macht es die ganze zeit geräusche.könnte ein niesen sein!muss ich mir darüber gedanken machen?lg


nach oben springen

#2

RE: problemfall weibchen noch einmal

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2009 17:38
von Seraph | 919 Beiträge

"Niesgeräusche" geben die kleinen als Verständigung von sich. Sie unterhalten sich so. Hat sie denn eine "laufende" Nase oder sieht krank aus?
Das Problem mit dem Tagsüber wach sein oder aus dem Häuschen gucken, kenne ich nur wenn sie gestört wurden durch krach oder Bewegung in der Voliere. Ist sie denn den Ganzen Tag wach oder nur zu bestimmten Zeiten / in bestimmten Situationen? Es könnte evtl sein das sie ihre Mutter vermisst. Wie lange geht das Wach sein denn schon?
Ist schlecht zu sagen. Du solltest es auf jeden Fall weiterhin beobachten aber nicht die ganze Zeit vor der Voliere hängen ansonsten musst du mal warten was die anderen dazu sagen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: problemfall weibchen noch einmal

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2009 19:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich habe eine zeit lang gezüchtet und hatte ähnliche Situationen, wenn ich mal wieder Jungtiere vermittelt habe. Die Tiere kennen sich (seit Geburt) untereinander, und dann fehlt natürlich Mama/Papa/Lieblingstante etc.
Ich denke auch, dass die Kleine sich einfach noch ein wenig eingewöhnen muss. Gerade, wenn sie vorab eine große Familie hatte.

Dunkel den Raum tagsüber ein wenig ab, wenn es geht. Und der Eingang vom Nistkasten sollte nicht Richtung Fenster zeigen, damit es dunkler drinnen ist. Das "tagsüber rausschauen" ist meist einfach Unruhe / ein gewisses Unwohlfühlen und legt sich, wenn sie sich an deinen Geruch und die neuen Umgebungsgeräusche gewöhnt hat. So ein Umzug ist halt schon recht heftig, weil sich ja wirklich alles für sie geändert hat.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 28.08.2009 19:58 | nach oben springen

#4

RE: problemfall weibchen noch einmal

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2009 20:01
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo gorle,wie viele Tiere hast du den ich kenne das nur ausser sie sind Krnak das sie einsam sind. oder hat sich in deiner Gruppe was verändert Lg nina


nach oben springen

#5

RE: problemfall weibchen noch einmal

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.08.2009 20:09
von Seraph | 919 Beiträge

Sie hat gesagt das sie seit einem Monat 2 Jungtiere hat von 5 (das Weibchen) und 6 Monaten. Ich denke es liegt wirklich nur an der Umstellung.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: problemfall weibchen noch einmal

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.09.2009 03:00
von gorle88
avatar

hallo nochmal!scheint alles bestens zu sein!nachdem ihr geschrieben habt das das die verständigung sein könnte, hab ich mal meine ohren gespitzt sobald es los ging und bin jetzt zu dem entschluss gekommen das das wirklich so sein wird!danke trotzdem nochmal für die antworten ihr seid wirklich super und total gute ratgeber für so unerfahrene sugiliebhaber wie ich einer bin! :) lg

nach oben springen

#7

RE: problemfall weibchen noch einmal

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.09.2009 08:55
von Heike | 2.572 Beiträge

Wir haben alle am Anfang sehr ratlos in den normalsten Situationen dagestanden. Fremdsprachen (wozu gliderisch eindeutig zählt) muss man halt erst lernen


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de