Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

hilfe dringend erforderlich (katzenflöhe)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.07.2009 22:52
von stjarna | 128 Beiträge

hallo
hab ein mega fettes problem
akso entweder ich oder mein freund haben katzenflöhe angeschleppt....nun meine und seine katzen haben die auf jedenfall
nun wollt ich mal schnell wissen ob die viecher auch auf glider abgehen und wenn ja was helfen würde?
schnelle hilfe erforderlich da katastrophe schon vorhanden
stjarna


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

zuletzt bearbeitet 24.07.2009 09:12 | nach oben springen

#2

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 09:46
von Mistery | 385 Beiträge

Bei Flöhen helfen leider soweit ich weiß immer nur Chemiekeulen Kann schon sein, dass sie auf die Glider übergehen. Auf jeden Fall mal alles sauber machen, saugen etc. und die Katzen nicht mehr zu den Glidern lassen. Die Katzen behandeln lassen da diese auch allergisch reagieren können. Und auch die Umgebung sollte man denk ich behandeln.

Da hilft z.B. Lufenuron für die Umgebung. Ist halt echt Chemie und man sollte den Raum erstmal nicht mehr bewohnen bis die Dämpfe und so weg sind. Bei den Glidern im Raum würde ich mal schauen ob Du dort Flöhe entdeckst und/oder ob sich die Glider kratzen. Vielleicht haben sie ja nix

Berichte mal wie's ausschaut. Auf jeden Fall Daumen drück


nach oben springen

#3

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 12:04
von stjarna | 128 Beiträge

hallo
ja das is lieb
flöhe hab ich bei meinen katzen auch gar nich entdeckt nur einmal hat sich mein kleiner gekratzt und da wir sicher gehen wollen behandel ich sie hgeut mit frontline und mach na klar alles schön sauber mit dampfreiniger und zweimal saugen und so
mal sehen hoffentlich bekommen meine vier suggels nix das wär echt blöd meine meeris und den hasen behandel ich auch erst mal mit
mist wenn man nen zoo zu hause hat *g*
aber vielen dank
gern nehm ich weitere tipps an
lg sabrina


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#4

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 12:43
von Chickita | 305 Beiträge

Würde mal beim Tierarzt anrufen und da nach fragen was am besten zu machen ist. Die wissen ja sicherlich auch einige Tips und Tricks und der kann dir vielleicht auch sagen, wie wahrscheinlich das ist, dass das sich auf andere Tiere überträgt.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#5

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 13:31
von kasia | 1.378 Beiträge

ich stimm chickita zu - ruf mal bei biron an http://www.reptilientierarzt.de/
und frag ihn (musst aber direkt nach biron verlangen)



gruß kasia

nach oben springen

#6

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 17:26
von stjarna | 128 Beiträge

hey
ja also vielen leiben dank dort hab ich angerufen und die sagten mir der dr. is nich zu sprechen um was es ginge
ich also geschildert und die dame sagte ja also nicht die katzen ausn zimmer aussperren sonst gehen die flöhe auf die suggels aber wenn genug katze da is brauch ich mir keine gedanken zu machen
soll die katzen behandeln mit frontline und die suggels beobachten
tja wenigstens etwas...
aber vielen lieben dfank für eure antworten schon ma
lg stjarna


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#7

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 18:49
von Chickita | 305 Beiträge

Mmh, .... naja, logisch klingts ja. aber du kannst ja auch nich die Katzen die ganze Zeit in dem Zimmer lassen




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#8

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 19:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ne das stimmt
ach man zwickmühle naja nun geht es los mit der desinfektion von allem inklusive der mietzen
liebe grüsse

nach oben springen

#9

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 19:41
von Mistery | 385 Beiträge

Mmh. Klingt für mich nicht wirklich logisch, aber die wird schon wissen was Sache ist. Auf jeden Fall die Glider weiter beobachten

Und berichte mal wie's sich entwickelt


nach oben springen

#10

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2009 20:59
von Kalle | 352 Beiträge

Bei der Sache unbedingt die Ruheplätze der Katzen mit behandeln!
75% der Flöhe findet man in den Ruheplätzen (der Wirt kommt da ja regelmäßig wieder hinund ist ja auch meist schön kuschelig). Unbedingt ein "Langzeitpräperat" verwenden!
Dafür gibt es etliche, gut wirksamme und verträgliche Mittel einfach mal bei Deinem Händler des Vertrauens nachfragen.
AL
Kalle


zuletzt bearbeitet 23.07.2009 21:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de