Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.07.2009 17:39
von Uli | 52 Beiträge

genau ich meinte die katzen :)

nach oben springen

#22

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.07.2009 23:11
von stjarna | 128 Beiträge

lol
ich hab meine katzen noch nich gebadet
mochte ihnen das nich antun ich werd nun erstmal so ein öl aufträufeln und dann ma weitersehen
danke euch
lg


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#23

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2009 12:45
von Uli | 52 Beiträge

meine katzen gehen sehr gerne baden bzw duschen^^ kann ich ohne probleme
machen
mache ich aber auch nur in notfällen wenn es garnicht mehr anders geht. denn zu oft sollte man
sie ja auch nicht baden.
drücke dir weiterhin die daumen, dass sie alle ohne große probleme weggehen

nach oben springen

#24

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2009 17:18
von Mistery | 385 Beiträge

Also eine meiner früheren Katzen ist auch sehr gerne baden gewesen

Weiterhin viel Erfolg


nach oben springen

#25

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.07.2009 23:52
von stjarna | 128 Beiträge

ja meine katze badet gern aber der kater huihuihui
hab heut komische weisse ja art würmer gefunden bei meinen katzen im wasser dabei hab ich es morgens frisch gemacht heut abend war das einfach da aber da schwamm auch nen tote fliege...oder waren das flohlarven?
ratlose grüsse


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#26

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2009 07:42
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wie haben die "Würmer" ausgesehen?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#27

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2009 12:38
von stjarna | 128 Beiträge

winzig klein lagen im wasser auf dem boden
gelb bis fast durchsichtig und haben sich bewegt...darüber schwammen die "schuppen" meiner katze...
ich denk es waren larven mh?
oh man ich dacht ich wär durch...
unrd nun?


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#28

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2009 14:04
von Ronja | 1.390 Beiträge

Leider glaub ich das auch. Könnten aber auch Fliegenlarven im Frühstadium gewesen sein.

Was hast du deinen Katzen bisher gegen die Flöhe gegeben? Ein Spot-On oder?

Probier zusätzlich zum Spot-on noch Program von Novartis, bekommst du ohne Rezept in der Apotheke (bzw. kannst es dir dort bestellen). Das Mittel wird einfach unters Futter gemischt oder der Katze direkt in den Mund gegeben. Bei Flohbefall solltest du 6 Monate behandeln. Pro Monat reicht eine Gabe aus.

Wirkungsweise von Program:
Program enthält Lufenuron, ein Benzoyl-Harnstoff-Derivat. Lufenuron ist ein Insekten-Entwicklungshemmer, der die Chitinsynthese hemmt. Der Wirkstoff wird von den Flöhen mit dem Blut aufgenommen und gelangt in die Floheier. Die für Insekten charakteristische Bildung larvaler Chitinstrukturen wird blockiert, und die Entwicklung der zahlreichen Nachkommen dadurch verhindert. Damit unterbleibt der oft schubweise Neubefall der Katze durch Flöhe. Flöhe, die die Katze ausserhalb des Hauses befallen, können keine Neuinfestation im Hause verursachen.
Setzt die Behandlung erst nach erfolgtem Flohbefall ein, werden nach der erstmaligen Verabreichung bis zu 3 Wochen lang noch lebensfähige Eier abgesetzt. Bei starkem Flohbefall vor der erstmaligen Verabreichung ist deshalb eine Behandlung der Katze gegen adulte Flöhe (z.B. mit Capstar®) zu empfehlen. Die Folgebehandlung nach 6 Monaten ist jedoch sofort wirksam.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#29

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.07.2009 19:18
von stjarna | 128 Beiträge

ne hab den beiden frontline in den nacken geträufelt....oh man ich kann meine katzen doch nich so lange einsperren?
is schon seid ner woche echt hart und grausam...


wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#30

RE: hilfe dringend erforderlich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.07.2009 09:15
von Ronja | 1.390 Beiträge

Einsperren? Ich hab nichts von einsperren gesagt.

Probier das Program, ist echt klasse! Natürlich können deine Katzen weiterhin in den Freigang.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de