Hi,
Nager dürfen nicht nüchtern sein, wenn sie kastriert werden. Nur nochmal für die Laien, die sich dieses Thema später mal raussuchen. Der Stopfdarm würde in dem Fall nicht mehr in Schwung kommen. Übrigens ist das erste was Nager nach dem aufwachen machen häufig, dass sie am Heu knabbern gehen.
Glider sind ja mehr oder weniger Allesfresser wie Hund und Katze. Aber merkwürdig finde ich es trotzdem mit dem nüchtern bleiben. Hund und Katze traue ich es zu, aber die Glider haben so wenig Gewicht, dass ich dabei irgendwie nen Magenziehen bekomme. 9 Stunden ohne Flüssigkeit und dann ne Narkose hinterher - uff. Ich glaube ich würde den TA nochmals anrufen und ihm sagen, dass es bei "Freunden" in mehreren Fällen nicht so war und nach einem Grund fragen, weil du dich irritiert fühlst. Dann nochmal das mit Gewicht, Kreislauf und Flüssigkeit ansprechen. Glider beziehen nun mal fast die komplette Flüssigkeit aus der saftigen Nahrung.
Wenn ich jetzt unverschämt wäre würde ich sagen: Meinen hat das Fressen vorher nicht geschadet
Aber zugegeben um hier 110% sicher zu sein fehlt mir mal wieder nen Veterinärstudium.