Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.08.2009 11:37
von Sina | 2.063 Beiträge

Das hört sich doch alles super an !
Den TA sollte man sich auf jeden Fall merken. Vielleicht kommt Heike demnächst dazu ihn auf der Landkarte zu vermerken


nach oben springen

#22

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.08.2009 12:05
von Mistery | 385 Beiträge

Na das klingt doch gut

Falls ich Sox auch kastrieren lassen muss geh ich wahrscheinlich auch zum Seybold. Der ist nur leider so weit weg


nach oben springen

#23

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.08.2009 13:04
von Ronja | 1.390 Beiträge

Schön, freut mich zu hören, dass alles gut gegangen ist.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#24

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2009 10:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Und, wie hat er die erste Nacht überstanden? Du solltest jeden bend mal einen gut belichteten Blick auf die Wunde werfen. In den ersten ein, zwei Tagen vielleicht wenn er am Gitter hängt um ihn durch die Gegenwehr nicht zu provozieren. Sobald sich was rötet muss was gemacht werden.

Nibbler hat sich die Wunde damals nochmals angenagt, das hat mein Doc dann nochmal neu geklebt.

Musst du zur Nachkontrolle?


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#25

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2009 18:18
von Seraph | 919 Beiträge

Zur Nachkontrolle muss ich nicht. Die erste Nacht scheint er eigentlich gut überstanden zu haben. Gestern Abend war er erst etwas unsicher, dann ist er aber aufgetaut und war ganz der alte. Die Wunde sah sehr gut aus. Wenn man es nicht wusste, das da was gemacht wurden ist, hätte man gedacht die Wunde ist längst verheilt. Natürlich gucke ich jeden Abend. mache mir doch Sorgen, das etwas mich so laufen könnte wie es soll. Der Arzt hat gesagt das bei ihm bis jetzt keiner die Naht geöffnet hat oder dran gegangen ist, man aber drauf achten soll. Weil sonst die Fäden gezogen werden müssen und es schon Fälle gab bei denen es gejuckt hat und sie sich dadürch selber angefressen haben. Er hat gesagt wenn die ersten 4 Tage überstanden sind wird alles gut. Cookie hat vorsorglich Antibiotikum bekommen und eine zusätzliche örtliche Beteubung damit er die ersten Stunden keine Schmerzen hat. Bei Cookie wurde die innere Naht durch Laser geschlossen, um weitere Fäden zu verhindern und eine nur 3mm klein Hautnaht vorhanden ist. Soweit ich das richtig verstanden habe. Ausserdem hat er noch gesagt das der komplette Hoden? entfernt wird um so wenig wie möglich abbinden zu müssen. Ich hab vor lauter aufregung die Hälfte vergessen als ich Cookie wieder in den Armen hatte.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#26

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2009 19:12
von Mistery | 385 Beiträge

Schön, dass es bisher so gut läuft. Cookie wird die Wunde ja hoffentlich die nächsten Tage auch noch in Ruhe lassen.

Also ich musste mit meiner Bartagame damals auch nicht zur Nachkontrolle. Sie hatte damals Eier im Eileiter und man musste bei ihr alles entfernen was es gebärtechnisch zu entfernen gibt. Hat er aber wegen der Entfernung gemacht, dass ich nicht nochmal kommen brauch.

Hat er irgendwas gesagt ob das immer ohne Nachkontrolle ist oder wohnst Du auch weit weg von ihm?


nach oben springen

#27

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2009 19:19
von Seraph | 919 Beiträge

Ich hab ca eine std fahrt. wohne als näher bei ihm als du. Er sagte aber auch wenn die Fäden gezogen werden müssen könnte ich das bei jedem anderen machen lassen und müsste nicht wieder so weit fahren. Was ich aber trotzdem tun würd wenn etwas ist.
Bezüglich Nachuntersuchung hat er eigentlich nix weiter zu gesagt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 19:20 | nach oben springen

#28

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2009 19:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ist der Tierarzt eigentlich direkt in Baiersbronn oder in einem Ortsteil davon? Bin am überlegen ob ich nicht auch zu ihm fahren soll, wenn es bei Snoopy soweit ist. Er hat schließlich schon Erfahrung.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#29

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.08.2009 19:30
von Seraph | 919 Beiträge

Im Ortsteil Mitteltal. Kannst du dir ja mal auf einer Karte ansehn. Adresse hast du ja.
Kann ihn nur weiterempfehlen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 19:30 | nach oben springen

#30

RE: Kastration

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.08.2009 09:11
von Mistery | 385 Beiträge

Wäre auch meine Wahl. Hab zwar mit Glidern noch keine Erfahrung mit ihm aber in der Terraristik ist er echt spitze


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de